Leguan Weibchen kann Ihren Mund nur noch 5mm aufmachen; 16 Jahre alt

  • "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: ...
    Geschlecht: .w..
    Alter: 16...
    WF oder NZ: ...
    Terrariengröße LxTxH: ..sehr groß.
    Einrichtung/Bodengrund: ...
    Luftfeuchtigkeit: ...
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ...


    Ernährung: .Löwenzahn, Banane, Blümchen, Glee, Apfel , Birne..
    Verhalten: .Sehr hungrig, da abgemagert.


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen:




    Hay zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Leguan. Sie kann Ihren Mund nur noch ein Stückchen weit aufmachen. 5mm. Selbstständig essen geht nicht mehr. Sie zu füttern geht fast nur noch mit Spritze. Sie sieht sehr abgemagert aus. Sonst ist sie fit. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Sind das schon Alterserscheinungen?


    lg

  • Hi.
    Da würde ich aber auch mal schnellstens einen Tierarzt aufsuchen.
    "Nur" hungrig/abgemagert bedeutet dass Dein Leguan langsam verhungert und sich dabei natürlich quält.
    Das ist man seinem Tier doch schuldig, dass dies kein Dauerzustand wird (auch den Tod, wenn nötig, kann ein Arzt schneller herbeiführen und unnötiges Leiden ersparen).
    Ebenso gibt es ein Tierschutzgesetz. Also bitte, auf zu einem Reptilien-Tierarzt, viele haben auch samstags Sprechstunde.


    Gruß Sabine