darf man Baby Bartagamen Grashüpfer geben

  • Ohne mich mit dem Thema genau auszukennen!


    Normalerweiße verfüttert man Tiere, die kleiner als der Kopf / Maul des Tieres ist. Für mich kommt da also jedes Futtertier in frage, auch Hüpfer!
    Persönlich frage ich mich gerade, ob es so sinnvoll ist, tote und gekochte Tiere an ein Jungtier zu verfüttern. (Jagdtrieb usw.)
    In der Natur findet sich sowas natürlich nicht.
    Ich würde hier eher auf Lebendfutter umsteigen. Silberfische, kleine Asseln etc.


    Mal sehen was die anderen dazu sagen...


    Grüße

  • Ich würde es nicht verfüttern, denn gerade aktuell wimmeln die Wiesen von lebenden Hüpfern, die man entweder mit Geschick oder einem Kescher ganz einfach fangen kann und die dazu noch viel wertiger sind als diese toten gekochten Dinger. Hat man die Chance von Wiesenplankton nicht, kauft man eben welche und füttert sie gut an.


    MfG, Max