Opa verkriecht sich seit ein paar Tagen ...

  • Hi

    ich hab mir die Videos eben mal angeschaut ........ ich bin schockiert! ;( das arme Tier. Auch wenn ich selbst keine Bartagamen besitze erkenn ich trotzdem auf dem Video ein gestreßtes Tier! Was denkst warum die ständig zu deinem Arm paddelt? Weil dass die einzige Möglichkeit ist, wieder aus dem Wasser rauszukommen. Erklär mir das bitte mal anhand des Haltungsgebietes! Was soll das bringen? Welchen Sinn macht das? Ich versteh das nicht ...... ausser dass der Mensch sein Tier kuscheln kann :2845: Kauf dir ne Stoffbartagame, die schmust gerne mit dir.

    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Was soll ich denn bitte belegen


    Ich sagte schon sehr oft das es meinen Tieren gut geht


    Die sind weder Krank,noch haben sie andere Probleme


    Sie Fressen gut, Häutung ist super Nachwuchs Gesund


    UVA/UVB Licht super


    Nur weil ich Sie bade und sie es auch im Terra machen es aber meist danach aussieht wie auf dem Schlachtfeld grins


    und ich kein Aqurarium draus machen will


    Hab ich ihn mal in der Wanne gebadet.


    Im Sommer sind sie Draußen in Ihren geschützten Gehege


    Wo sie auch baden gehen


    Ich hab sie nicht aus der Wüste mitgenommen


    Und sie gezwungen baden zu gehen wie es manche hier Wahrscheinlich hier denken


    Ich sag es nochmal


    Sie lieben Wasser ok und warum soll ich sie nicht lassen?


    Das mit Zahnbürste hatte nur einen Grund .Alte Haut zu entfernen


    Gerade zwischen den Fußzehen und im Schwanzbereich sollte drauf geachtet werden


    mfg
    sorry der schreibfehler bin mit Handy on


  • Hat doch Peter schon zerpflückt, hierauf hast du bisher keine belegbare Aussage getroffen, es sind NUR deine Interpretationen, die absolut nicht richtig sind.
    Das Satzzeichen "?" bedeutet "FRAGE" ;-)


  • Sie lieben Wasser ok und warum soll ich sie nicht lassen?


    ... ja klar ... warum hab ich im anderen Thread kurz versucht zu erklären ... hier nochmal:


    "zum Nachdenken:
    --- Tier aus trockener Herkunft, wo Wasser selten und kostbar ist --> Wasser! --> Tier mag es natürlich und nimmt instinktiv davon auf, soviel eben geht ... könnt ja lange nichts geben ... --> Tier bekommt Durchfall --> Tier wird weiter gebadet und trinkt Wasser --> Tier bekommt noch mehr Durchfall --> Tier dehydriert --> Tier krank / tot


    Eine Echse ist ein rein instinktiv gesteuertes, einfach strukturiertes Lebewesen ... das macht nichts gerne, oder lieber oder so ..."


    Liebe Cordula, das war ja bis jetzt alles recht witzig und unterhaltsam ... aber jetzt werde doch endlich mal vernünftig und überleg Dir, warum Dir so gar keiner Recht gibt was Deine extrem vermenschlichte Einstellung gegenüber Reptilien angeht.
    Bei Dir läuft da einiges verquer was Deine Haltung angeht ... angefangen bei der Baderei und aufgehört beim Freilauf in der Wohnung ...
    So etwas passiert oft bei Anfängern in der Reptilienhaltung, besonders oft bei Anfängern mit "Barties", welche ja allverfügbar und zum Glück recht robust sind ... die meisten (vernünftigen) sehen das dann irgendwann ein und versuchen die Bedingungen für ihre Reptilien deren Bedürfnissen anzupassen ...
    Willst Du das nicht auch?
    Also einfach mal über Deinen Schatten springen, die Reset-Taste drücken und gut ist?
    Zum Wohl Deiner Viecher, dass sie auch in ein paar Jahren noch putzmunter sind?
    "Ich-habs-noch-mal-versucht" - Grüße,
    Peter


  • Bartagamen die zuwenig Flüssigkeitszufur bekommen können Innerlich austrocknen


    ... im Prinzip ja richtig ... der Begriff "zu wenig" relativiert sich aber, wenn man sich versucht vorzustellen, mit wie viel, oder besser wie wenig Flüssigkeit sie in ihrer Heimat, der australischen Steppe, auskommen (müssen) ... ja: perfekt auskommen (müssen) ...
    ;)


    ... ach ja: welche Bücher oder andere Fachliteratur hast Du denn?

  • Hi,


    danke Peter :).


    Zu viel Feuchtigkeit führt im Übrigen nicht selten zu Hautpilz. Dieser ist nur sehr schwer behandelbar. Und genügend Flüssigkeit bekommen die Tiere über ihre tägliche Portion frische Grünkost. Da sollte es keine Dehydrierung geben.


    Dies nur noch am Rande... Und mit Mumm hat es nichts zu tun, dass ich mir Deine Haltungsbedingungen nicht persönlich anschaue, sondern einfach nur mit "Es-bringt-ja-eh-nix". Schade, aber vielleicht bist Du hier einfach nicht im richtigen Forum und solltest Dich an ein Kuschelforum wenden, in dem Deine hochgelobten Bedingungen gefeiert werden. Ich mache hier jetzt zu.


    LG Jana