bombina orientalis färbt sich sehr dunkel - Was bedeutet das?

  • Hallo, da sich meine meine Unke seit 3 Tagen immer dunkler färbt, sieht fast grau aus, würde ich von euch gerne wissen was dieses Farbspiel bedeutet.


    Haltung: Aquarium (80x35x40) mit großer Insel in der Mitte, Temp. tagsüber 26 - 29°C, ca. 18 cm Wasserstand


    Ich hatte am Anfang 4 Unken, 3 sind leider an einer Krankheit gestorben, nun ist nur noch diese Unke übrig.Das Verhalten der Unke ist eigentlich normal, frisst und bewegt sich. Wird die Unke grau, weil sie alleine ist?


    Vielen Dank für jede Antwort


    lg starflighter

    Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert. :thumbup: :438:
    copyright auf all meine Fotos!

  • Laut DGHT färben sich die Männchen zur Balzzeit gerne in dunklere Töne ( oliv-grün bis sogar braun-grün) vllt. ist das der Grund für die Färbung deines Tieres?

  • Hm...
    meine sind in de Balzzeit nicht farblich anders...
    Wann sind denn deine anderen drei gestorben? Schon länger her, oder recht zeitnah, vielleicht hat deine verbleibende Unke sich angesteckt??