Gutes Buch über Parasiten

  • Hi Leute

    da wir demnächst ein Mikroskop auf der Arbeit bekommen, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch über Parasiten. Geplant ist ein Mikroskop mit 1024facher Vergrößerung also schon was ordentliches (ich hab da auch schon eins im Auge), wie genau ich einen Abstrich beim Fisch hole (Haut und Kiemen) und auch wie ich eine Kotprobe von Wirbeltieren präpariere weiß ich nur ich kann ich leider nicht alle Parasiten hundertpro erkennen (wäre ja auch gelacht ohne Studium :-D )

    Jetzt suche ich eben ein gutes Buch (darf auch gerne mehr kosten) in dem die häufigsten Parasiten von Zierfischen, Reptilien, Amphibien, Vögel und auch Kleinsäugern wie Nagern, Kaninchen und Insektenfresser geführt sind. Ich habe zwar auch Internet auf der Arbeit aber es ist mühselig ständig an den PC zu rennen und nachzuschauen und ein Buch wirkt professioneller ( :-D ).

    Vielleicht kann mir wer helfen. Könnten auch mehrere Bücher sein, eins für Reptilien und Amphibien habe ich schon gefunden aber nicht für Fische (was mir eigentlich am wichtigsten wäre, die für die anderen Tiere könnte ich nach und nach holen).

    Geht auch eher darum, dass ich nicht ständig auf eine Diagnose warten möchte. Wir haben im Handel sehr gute freiverkäufliche Medikamente (ausser für Reptilien, denen trau ich nicht so ganz, da würde ich auch weiterhin Proben einsenden) die auch wirklich gut helfen und wir wollen es eigentlich nur für unseren Bestand. Für Kunden würde ich nur Algen identifizieren was kein Problem ist (wir sind ja kein Tierarzt).

    Schonmal vorab: Dankeschöön.

    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.