Königspython frisst nichts

  • hallo


    ich hab mir vor 6wochen eine Königspython Axanthic Spider poss. het Albino m. gekauft und seit der ersten woche an hab ich immer versucht ihn zu füttern aber leider vergeblich, mir kommt es vor als könnte er nicht jagen bzw. das er es gar nicht gelernt hat sein futter zu jagen da hab ich dann auch versucht ihn mit einer toten maus zu füttern allerdings hat das auch nicht so funktioniert


    meine anderen 2 schlangen jagen und fressen gut nur er nicht


    ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(


    mach mir grosse sorgen und hab angst das er mir eingeht

  • 1. Wer einen Spider kauft, ist selbst schuld.
    2. Wie sieht dein Becken aus (Material und Einrichtung), wie lautet die Temperatur und Luftfeuchte, wo hast du das Tier her, wie alt, wie schwer ist das Tier, welches Geschlecht hat das Tier etc.. Ohne diese Angaben kann dir niemand weiterhelfen.

  • Mir kommt es so vor als hättest du keine Ahnung. Hast du mal ein Buch gelesen oder dich vorab über den Python regius informiert?


    Das nutzen der Suchfunktion hätte dich übrigens auch weiter gebracht ;)


    Unabhängig von Bollerich erfragten Infos ist der Python regius nun mal als Futterspezialist bekannt. Es gibt Tiere die nehmen nur Lebend nahrung. Andere Frost. Manche männl. oder weibl. Ratten, Mäuse, Hamster usw. Die Palette ist vielfältig.


    Kleiner Tip bei Frost, das Tier auf Temperatur bringen und manchmal hilft es, aber das ist eckelig, den Kopf einzudrücken damit Hirnmasse austritt. Hatte mal so einen Python regius der sich auf diese weise zum fressen animieren lies, nach 8 Monaten.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)