Sind dies Eier meiner Weißknievogelspinne ?

  • Moin,


    das ist schimmel.


    Gruß Mattis :)


    Habe ein wenig im Netz gestöbert. Ich vermute das dies ein "gelber Faltenschirmling" ist. Ist für Menschen nicht gefährlich und da in der Natur auch viel Schimmel vorkommt angeblich auch nicht für die Spinne. Ich denke das ich den Untergrund etwas zu feucht gehalten habe. Stellt sich für mich die Frage was ich tun soll.
    Will nicht alles raus reißen. Hab erst im 03.2013 die Spinne gekauft und das Terrarium neu eingerichtet. Ich denke es wird wahrscheinlich genügen, in diesem Bereich großflächig den Schimmelmzu entfernen. Habt wer von Euch Erfahrungen mit diesem Problem ?


    Danke

  • Ich konnte diese Gelben Schimmel (oder was immer es jetzt auch ist ) "Kugeln" in meinem Phelsumen Terrarium feststellen.
    Hab ich erstmal in ruhe gelassen, die wurden dann aber in kürzester zeit ziemlich groß, und als ich letztendlich alles neu machen musste war der komplette boden voll.
    Ich würds erstmal im auge behalten.

    LG



    Wer den Kopf verliert beweist nicht, dass er vorher einen hatte.

  • N´abend


    Schimmel in der Natur ist nicht so schlimm wie im Terrarium weil nicht alles "auf einem Fleck" ist sondern sich frei ausbreiten kann...deine Spinne sitzt also in einem "Schimmel-Konzentrat" und soweit ich weiss ist Schimmel auch alles andere als gut für die Spinne!


    Ich würde da lieber nix riskieren und alles austauschen!

    Wer Rechstschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :P



    "verenglischungen" sind keine Absicht nur gewohnheit! ;)




    liebsten Gruß
    Rosenrot