Korni eier schlupf?

  • Hey Leute,


    Ich weiß, ihr seit keine Fans von Personen, die Kornis züchten, aber das ist mir egal, da ich Abnehmer habe und mich diese Tiere einfach unfassbar faszinieren.


    Also zu meiner Frage:
    Meine Eier sind seit 48 Tagen im Inkubator (Temp. schwankt zw. 27-28,5°C am Tag und 22-24°C in der Nacht, Lf: zw. 75-100% [je nach messungsort]) und sie werden langsam weicher.
    gestern beim durchleuchten, haben sich die Embryos munter bewegt und die eier haben bei leichtem Druck minimal nachgegeben, heute sind sie weich wie eine gespannte Frischhaltefolie (schlechter Vergleich :D ).
    Ist das ein Zeichen für einen baldigen Schlupf?? :D



    Mit freundlichen Grüßen,
    Korni-fan95

  • ich weiß zwar nicht wieso nicht geantwortet wurde, aber egal.
    vllt antwortet mir ja jemand auf meine nächste frage:


    4 eier sind jetzt schon so weit, dass sie dellen haben bzw. ein bisschen verschrumpelt sind.
    Außerdem haben einige eier kleine gaue Flecken, die beim durchleuchten viel licht durchlassen, ist das schlimm?


    mit freundlichen Grüßen,
    Korni fan :)

  • Bei Temperaturen von 25 bis 29° C bei der Inkubation, dauert es 55 bis 65 Tage bis Jungtiere schlüpfen.
    Typisches Zeichen ist, dass die Eier "schwitzen" und Dellen bekommen.
    Was du beschreibst, ist ganz normal und einfach nur ein weiteres Zeichen, dass die Eier Leben in sich haben.


    Mittlerweile dürfte sich der Schlupf ja langsam bei dir ankündigen, worauf die Dellen ja schon hindeuten.


    Das mit den "Grauen Flecken" kann ich nicht so nachvollziehen, aber wenn innen es sich bewegt und jetzt eh bald Schlupf ist, ist das ja sowieso völlig irrelevant.


    Zum Thema Kornnattereier inkubieren willst du ja nichts hören, also frag ich lieber gar nicht, was du verpaarst hast.

  • naja..ich antworte trotzdem auf die indirekte Frage: ich habe meine wildfarbene mit einer hypo. motley striped verpaart :)

    Geil, die gehen bestimmt weg wie warme Semmel. Insbesondere Naja oder Lampropeltis Getula Halter werden großes Interesse haben.

  • ich bin nicht jemand, der irgendwelche Farbmutationen unterstützt, die nicht einmal natülich sind.
    außerdem sind wildfarbene kornnattern sowieso viel schöner als diese gezüchteten.


    mfg Korni-fan

  • Na Klasse...
    Dazu kann man eigentlich nix mehr sagen.. aber es macht einen so wütend, dass man auch nicht ruhig sein kann.
    Du bekommst da lauter wildfarbene Kornnattern raus, die wirklich kein Mensch haben will.
    Warum das so ist und ob man Morphe toller findet tut da einfach mal nix zur Sache.

  • Das Gelege sieht vollkommen normal aus.


    Lass es einfach in Ruhe, die machen das schon. Und wenn nicht, ist es auch in Ordnung.



    Und an den Rest: Jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Die Eier jetzt noch zu frosten, ist ein wenig zu spät. Hoffen wir einfach, dass es das einzige Mal ist, dass aus so einer unsinnigen Verpaarung inkubiert wird und warten wir 2-3 Monate ab, bis sie die übriggebliebenen oder zurückgekommenen Jungtiere kostenlos abgibt. Dann können sich die Halter von ophiophagischen Schlangen ja melden und gut ist.


    Mir tut es nur um die Jungtiere leid. Aber was solls.

  • wie ich schon erwähnt habe, habe ich schon für ein paar von den babys, wenn sie schlüpfen sollten, gute zuhause gefunden.


    Ich weiß, dass es schon zu viele Kornnattern auf dem Markt gibt und ich habe auch nicht vor noch einmal zu inkubieren, damit dass mal gesagt ist.


    grmblmonster : ok.. gut.. danke


    wenn die Jungtiere zu schwach sein sollten die Eihülle zu durchbrechen, werde ich ihnen dabei nicht helfen.