Fütterrung an Haus Geckos.. Was ver füttert man noch an die Geckos

  • Hallo Ihr lieben Terra Freunde....!


    Es ist nur zur Info für mich aber auch eine Frage.


    da meine Frau und ich....Schon extreme Erfahrungen haben In Terrarien bau und anderen arten von Terra Tiere, wie argame und so
    Habe ich nun mal eine Frage. den So langsam Verwirrt mich der ganze ******* was so im Internet und in diewersen Forum stehen!


    Also es geht um die Haus Geckos... Was Sie fressen...
    Den in einigen Forums werd von gesprochen das man die auch mit Mamelarde füttern kann oder kleine Heimchens... weil sie gerne jagen
    Stimmt auch so weit... Sie laufen gerne weg ..lach... und haben spaß dran das man sie wieder fängt!...


    Okay, nun zum geigentlichen Thema... da die leider keine kleine Heimchen essen weder fangen noch sonst was... ist es grade sehr schwer, zu erfassen was sie nun wirklich essen!


    Zum Terrarium... 90x90x60.. Also sehr groß.
    Zwei Brunnen. drei Nebler Einer im Brunnen, einer Oben ein Unten. Led Nihgt Mondlicht.. werme lampe UVB lampe..
    so diverse Pflanzen.. Tropen Natürlich...
    Tier arten... Laupfrösche 2. 2 Langschwanzexen.3 HausGeckos...
    Fütterrung Fruchtfliegen, Kleine Mini Heimchen...deverse Vitamine...


    ps.: Alle Tiere esen nur die Geckos nicht... Und ich wäre echt dankbar für nette Tips, keine Dummen Anmachen oder sonst der Gleichen.
    den uns geht es nur um die Tiere das solltet ihr beachten, und ins Auge fasse....



    Mit netten und Freundlichen Grüßen euer Modjo...

  • Hi,


    auch auf die Gefahr hin, mal wieder auf einen Forentroll gestoßen zu sein, hier mal meine Sicht der Dinge:


    90x90x60cm = viel zu klein, um dort so viele unterschiedliche Arten und vor allem Arten mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Herkunftsorten gemeinsam zu hältern, denn halten kann man das kaum noch nennen.


    Nebler, Brunnen... pfffff... in so einem kleinen Terrarium so eine Anzahl = kaum noch Platz für die armen Tiere...


    Du wunderst Dich, dass die Geckos nicht fressen? Sie stehen unter Dauerstress, da hätte ich auch keinen Hunger. Für jede Art ein Becken, artgerecht in der Größe, Einrichtung und mit der richtigen Technik, Gesundheitscheck der Tiere (Quarantäne) zuvor nicht vergessen... sind womöglich Parasiten im Bestand?


    Futter viiiel zu einseitig. Fruchtfliegen wäre im besten Falle eine Freizeitbeschäftigung. Biete Schaben, Heuschrecken, Motten, Wiesenplankton an.


    Welche "diversen" Vitamine, welche Mineralstoffe werden verwendet - wie oft und wieviel? Welche Beleuchtung wird genau verwendet (mit Namen und Wattstärken). Welche Temperaturen herrschen, wie hoch ist die relative Luftfeuchte. Es gibt so unendlich viele Fragen.


    Und ganz ehrlich, bei dem, was Du bis jetzt geschrieben hast, mag ich nicht glauben, dass Du sehr viel Erfahrung hast... (im Übrigen heißen die Tiere, mit denen Du wohl schon Erfahrung hast bzw. haben möchtest, nicht Argamen, sondern Agamen, von denen es reichlich gibt - welche also sind es tatsächlich?)


    Bitte siehe meine Antwort nicht als Provokation oder Anmache - es soll helfen, den Tieren ein so artgerechtes Heim zu schaffen, wie nur möglich :)


    LG Jana