Orchideenblüten?

  • kann mein Grisu wirklich Orchideenblüten mampfen...?


    hab ich ein zwei drei Postinges weiter unten gelesen, das hier wer wohl welche füttert....weil die blühen auch jetzt bei mir voll toll herum....
    Das wäre eine quasi BLÜHENde abwechselung für Grisu.


    Hm hat bestimmt schon mal wer gefragt...und Erbsen?...gekochte Erbselein?.
    Grisu frisst die furchtbar gerne....gleich so das er meinen Finger mitessen wollen täte.


    Da mir aber sehr an seiner / ihrer Gesundheit liegt.... lieber einmal zuviel gefragt als keinmal und dafür nen Druckluft-geplatzen Grisu-Iggy... :o)))


    Und nach langem versuchen und hin und her....(Grisu habe ich aus einem Zoogeschäft , in dem er/ sie oft von Hand gefüttert worden ist).
    am liebsten und meisten frisst Grisu wenn ich Grisu mit der Hand füttere. Grisu frisst auch alleine, aber bei weitem nicht sooo viel.
    Muss ich so konsequent sein , ich möcht ihm nicht beim abnehmen zusehen. ( kot laut gelesenen Postings normal und regelmässig ;o))


    Was ich füttere....( Kresse, Möhrchenschnitzel, Chiccoree, Endiviensalat, Ruccola, Basilikum, Chinakohl, wenig Feldsalat , Apfelstücklein, Weintrauben, Tomate so Grisu möchte, Bananen mit Schale, wenig+ selten Avocado ( jammi jammi lägga....ich fress ihm alles weg...stier), im sommer noch alles mögliche aus dem Garten dazu ( Gänseplümmlein, Rosen, Kapuzienerkresse....Kräuter....etc.


    Quasi das was ihr auch tut und keine Heimchen.....Vitamine und Futterkalk für Repties auch. Und Grisu ist ja auch fix gewachsen. Seit ich Grisu habe( August 05) ist Grisu über 30ig cm gewachsen ( stand Jan 06).
    Scheint ganz gut zu klappen, Grisu macht die Augen nicht zu bei Berührung, lässt sich häuten helfen, sogar mal die Beinchen waschen, schleckt meine Finger ab, versteckt sich nicht vor mir.....ich meine es ist im grünen bereich....grün wie Grisu eben...



    :o)))
    zwecks Orchideen und Erbsen....bitte ne Rückmeldung... wäre echt toll.


    Grüsslies Glöckchen

  • Ich habe schon mal Phalaenopsis-Blüten verfüttert, ohne negative Wirkung. Besonders scharf waren meine beiden aber nicht darauf. Darum habe ich es wieder gelassen.


    Die Information, dass dies möglich wäre habe ich hier her.


    In der Giftdatenbank konnte ich die Phalaenopsis auch nicht finden.


    Viele Grüße


    Melanie


    edit: Rechtschreibfehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reptils ()

  • ich muss gestehen, das ich nicht weiss was für eine Orchidee in meinem badezimmer blüht. :o)


    Die lateinische bezeichnung habe ich nicht...also lass ich lieber die Finger davon. Bevor es Grisu schlecht gehen könnte.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellanschüssel....


    Nun ja ich wünsch mir bald den Frühling her um für Grisu wieder draussen Kräuter und Blätter sammeln zu können.
    Ich hab soooo viele Rosen in meinem Garten....los Schnee tau weg...Sonne....komm raus....:o)


    Zu den Erbsen konnte keiner was sagen? Wie steht es mit Knoblauch und Zwiebel...Knobi schmeckt Grisu auch....ist das gut?


    Bis dahin Glöckchen.

  • hallo glöckchen
    das mit den erbsen weiss ich nicht, aber mit dem knoblauch und zwiebeln würde ich lassen, wenn mensch sie isst bekommt er durst, da leguane trinkfaul sind denke ich mir das es nicht so gut ist.
    wissen tu ich es nicht, denke aber nicht das es gut ist.
    mfg michael