Bartagame schläft in der Ecke

  • Hallo,
    ich habe jetzt seit ca 8 Monaten eine 3 jahre Bartagame (männlich,Einzelhaltung).
    Ich habe sie von Vorbesitzern übernommen.
    Nachdem er bei mir eingezogen war,lag er am anfang die meiste Zeit in der Ecke,ich war dann beim Tierarzt und die meinte es ist noch wegen den Umzug so,weil der deswegen immer noch Stress hat und später hat er sich dann auch gut bei mir eingelebt,meistens klettert er zum schlafen gehen immer auf seine Liegefläche,aber manchmal legt er sich einfach in die Ecke und schläft dort,es ist dann immer die gleiche Ecke und er drückt sich mit den Kopf richtig auf dem Sand.
    Ist das normal,dass er in der Ecke schläft und machen eure das auch manchmal??
    Vielen Dank im voraus für die Antworten :)

  • Bitte mal ein paar Angaben zu Haltung, alles andere ist Rätselraten.
    Terrariumgröße, Beleuchtung bitte genau was und wieviel Watt, Temperaturen, Ernährung, Bodengrund und so weiter...

  • Also,das Terrarium ist 155x80x60 (LxHxT),er wird alleine gehalten und hat als Bodengrund Sand-Lehmgemisch,er bekommt fast jeden Tag Grünzeug angeboten und 3x in der Woche Lebendfutter,wenn ich gerade was da hab und dann 2-4 Tiere.Die Beleuchtung besteht aus zwei T-5 Röhren,eine Sun Glo 50w un eine Lucky Reptile Bright Sun 75W,auf der einen Seiet sind es so um die 25°C,in der Mitte ca 22°C,auf der anderen Seite 30°C und unterm Strahler 43°C,er hat eine große Mangrovenwurzel und einen kleinen Korkast und nartürlich ein Sonnenstein.Ich habe ihn auch ein "Steinhaus" gekauft,aber er ist noch nie darein gegangen,er lag schon oft davor und auch als die Heimchen darein gelaufen sind,ist er nicht darein gegangen.Die Vorbesitzer hatten immer noch zusätzlich Buchengranulat im Terrarium,aber in der Zoofachhandlung haben die zu mir gesagt,das hat da nichts drin zu suchen,stimmt das? ?(
    Ich hab auch noch zwei Tillandsien an der Rückwand,da kommt er aber nicht dran. :rolleyes: