HILFE!!!! Königspython abgehauen und unterkühlt wiedergefunden

  • HILFE Hi ich hab da ein sehr großes problem, und zwar ist mir vor 2 tagen meine köpy abgehauen beim reinigen des terras sie ist ca 1m lang.
    habe sie jetzt heute morgen draußen im garten wiedergefunden, aber das tier sieht sehr unterkühlt aus( sehr schlecht) bewegt sich auch kaum noch.
    habe sie jetzt erstmal unter einen spot in einen box gelegt, seitdem atmet sie auch wieder richtig.
    was kann ich noch tun? bitte hilfe

  • hallo bin zwar kein schlangen experte aber würde dir raten die schlange langsam auf temp. zu bringen. langsam die temp steigern über ein paar stunden.

  • Lass sie mal unter dem Spot liegen.
    Und dann morgen mal zum reptilienkundigen Tierarzt.
    Fütterst du tot oder lebend?

  • fütter lebend und tot
    sie frisst mäuse und ratten


    ps sie hat sich jetzt wieder in ihre höle zurückgezogen.

  • Das selbe dachte ich mir auch! XD


    Vieleicht bekommen die Tiere jetzt wo es endlich schöner wird Draußen erst den richtigen Zug aus dem Terra oder so!

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Wann hast du sie das letzte Mal gefüttert bevor sie abgehauen ist?
    Wenn es schon länger her ist müsste sie ja Hunger haben,wenn bei dir zuhause keine Mäuse frei herumlaufen :D
    Gib ihr dann mal ne Maus(lebend)
    Weil,wenn sie dann nix frisst muss sie ja logischerweise noch irgend eine andere Verletzung haben

  • immer diese unqualifizierten Antworten :2845:
    Warum muss der Python "logischerweise irgendeine andere Verletzung" haben, wenn er jetzt nichts frisst? So ein Schwachsinn.
    Königspythons sind sehr stressanfällige Tiere. Bei manchen Individuen reichen schon 2 Grad Temperatursenkung aus, damit sie das Fressen einstellen. Meinst du nicht,dass das Tier evtl das Fressen einstellen wird, wegen der kurzen Irrfahrt bei unter 10°im Garten? Liegt schon Nahe oder?
    Außerdem ist es eine denkbar ungünstige Idee das Tier jetzt, nachdem der Organismus für 2 Tage derartig runtergefahren war, zu füttern. Das Tier könnte vermutlich nicht richtig verdauen und das Futtertier könnte wieder ausgewürgt werden.
    Also bitte nicht irgendeinen Mist in den Raum schmeißen, wenn man keine Ahnung hat!



    @TE, du kannst jetzt im Grunde nichts machen, außer das Tier unter richtigen Bedingungen in sein gewohntes Terrain zu setzen und es in Ruhe lassen. das sollte es problemlos überstehen. Beobachte ihn und sollte dir irgendwas negatives auffalen (Erkältungen oder Pneumonien), dann sofort zum rept. kundigen Tierarzt!
    Und ganz wichtig: Das Vieh nicht nochmal entwischen lassen!

  • Hi
    ich hab mal ganz blöde Frage: Wie kann einem eine so derartig lahme Schlange wie ein Königspython einfach ma entwischen ?-( ? Dadurch dass sich diese Vorfälle im Moment häufen, kann ich nur sagen, wenn einer es noch nicht mal schafft so einem lahmen Tier hinterherzukommen, dann sollte er seine Schlange doch besser abgeben. Mein Königspython war einmal kurz davor zu entwischen weil er die obere Lüftung aufgedrückt hat (war extrem schlecht verarbeitet da der Vorgänger dran rum gebastelt hat) aber anstatt dass ich dumm zusehe wie sie abhaut, habe ich einfach nur gewartet bis sie durch war und sie dann in ein Quarantänebecken gesetzt um das ursprüngliche Becken zu flicken.
    Ich könnte es ja nachvollziehen wenn einem eine flinke Natter aus dem Becken hüpft während man dran arbeitet aber selbst die bekommt man eigentlich ganz flott wieder.
    Ich hoffe du hast für die Zukunft gelernt! Schlange im Auge behalten wenn man reinigt und um himmels willen das Becken nie offen stehen lassen wenn man mal grad was andres macht (was weiß ich, am IPhone spielen, dreck wegwerfen, telefonieren etc.)!
    geckofan
    ?-( Was soll dass denn bitte?! Wenn du dich nicht auskennst, dann schreib auch nichts! Was wäre wenn der TS das gemacht hätte und die Schlange wäre im schlimmsten Fall eingegangen?
    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Ach,spart euch die Mühe!


    PS:wenn die Schlange unterkühlt,muss dir klar sein,das dein Tier evtl.krank geworden ist.Das heißt:REPTILIENTIERARTZT!!!

  • immer diese unqualifizierten Antworten :2845:
    Warum muss der Python "logischerweise irgendeine andere Verletzung" haben, wenn er jetzt nichts frisst? So ein Schwachsinn.
    Königspythons sind sehr stressanfällige Tiere. Bei manchen Individuen reichen schon 2 Grad Temperatursenkung aus, damit sie das Fressen einstellen. Meinst du nicht,dass das Tier evtl das Fressen einstellen wird, wegen der kurzen Irrfahrt bei unter 10°im Garten? Liegt schon Nahe oder?
    Außerdem ist es eine denkbar ungünstige Idee das Tier jetzt, nachdem der Organismus für 2 Tage derartig runtergefahren war, zu füttern. Das Tier könnte vermutlich nicht richtig verdauen und das Futtertier könnte wieder ausgewürgt werden.
    Also bitte nicht irgendeinen Mist in den Raum schmeißen, wenn man keine Ahnung hat!

    Ich gebe dir vollkommen Recht. Immer wieder geben völlig unqualifizierte möchtegern Halter gering qualifizierten Haltern absolute Schwachsinnsratschläge, ohne überhaupt nur ansatzweise Ahnung von der Materie zu haben.


    @Helena: Ich bezweifel, das der TE gesehen hat, wie das Tier abgehauen ist.

  • :S


    Hallo, so da mir dieses Unglück erst vor kurzem passiert ist,

    ',:''

    i

    st es denke ich mal komisch jemanden einen Ratschlag zu geben. Aber ich würde auf jeden Fall mal auf die Atmung achten.. hörst du einen Pfeifen oder ähnliches sofort Tierarzt. Kann eine Lungenentzündung werden, die sehr oft tödlich endet.



  • Bollerich
    noch schlimmer, dann hat der TS das Becken offen stehen lassen und ging weg! :2845: Oh man solche Leute sollten einfach keine Terrarientiere halten.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.