Terrariumrückwand

  • Hi zusammen


    Im Terrarium meiner Pogona Henrylawsoni (Zwergbartagamen) steht zur Zeit eine Rückwand im Wüsten-Look. die ist allerdings defekt...

    ;(


    Von einem Kumpel habe ich eine Rückwand im Mauer-Look gekriegt..
    Die Farben sind ziemlich unterschiedlich. Stresst es die Zwergbartis wenn ich die neue Rückwand einsetze

    ?(


    Lg Lueci96

    Bilder

    • sse.jpg
    • se.jpg
    • es.jpg
  • Hey, stressen denke ich mal nicht.
    Aber eine gute Rückwand mit vieken Flächen und allgemein gut zu klettern finde ich schon wichtig.


    Was ist denn an deiner Rückwand Defekt? Kann leider das Bild nicht vergrößern.

  • größere umbauarbeiten im terrarium ist immer ein streßfaktor für die tiere. du solltest die tiere für die umbauarbeiten in deinem quarantäne becken unterbringen. wird ja schon etwas aufwändiger die rückwand ein und aus zu bauen.

  • Wie schon gesagt wurde, am besten umsetzen. Ich würde noch ein paar Vorsprünge (mit Bauschaum/Styropor, überzogen mit 2-3 Schichten Putz) in die neie Rückwand einarbeiten.
    Es kann auch nur täuschen, aber ich sehe keine Vorsprünge. Liegt vielleicht auch an den etwas zu kleinen Bildchen

    ;)

  • Wie die anderen beiden sagten umgesetzt müssen sie so oder so.
    Deine neu geplante Rückwand finde ich ungeeignet. Keine Vorsprünge fast nur flach.
    Wenn du sowieso schonmal dabei bist kannst du deine alte doch Reparieren!?
    1-2 neue Schichten Fliesenkleber (bei der defekten Stelle 3-4) und wieder versiegeln. Ich mache es bei Wüstenterras mit Holzleim D3 (Wasserfest) und Sand gleich mit drauf. Haftet Super auf dem Holzleim.
    Da würden deine Mitbewohner sich wahnsinnig freuen.
    Kostenfaktor sind auch nur rund 20€.


    Gruß Patrick