Welche Farben mögen eure Chamäleons nicht?

  • Moin,



    mein kleiner Elmo findet gelb total schrecklich.


    Böses Fauchen, dunkles Verfärben und Flucht.......



    Ich war mir keiner Schuld bewußt, als Mein Lebensgefährte ( blaues T-Shirt) vors Terrarium trat, war alles wieder gut :-)



    Was habt ihr für Erfahrungen mit Farben gemacht?



    LG



    Nicole

    Wer braucht schon Liebe,


    wenn man Dinge mit Käse überbacken kann :D

  • Hallo Nicole,


    ich habe beobachtet, dass meine Chamäleons allgemein grelle Farben nicht mögen (die sie von mir auch nicht gewöhnt sind). Sobald Besuch mit einem roten T-Shirt kommt, verstecken sie sich, was sie sonst nie tun.


    Andere Dinge in Rot sind egal, es geht da nur um die getragene Kleidung.


    Außerdem reagieren anders, wenn der Besuch deutlich anders aussieht, also im Gegensatz zu mir z.B. blond ist oder ein Cappi trägt oder Brille oder so. Da reagieren sie immer sehr skeptisch und merken, dass es eine fremde Person ist. Das wird dann konsequent mit Verstecken gestraft. B:D


    Viele Grüße
    Yvonne