Wie oft füttern

  • Hallo,


    ich halte Malachit Stachelleguane, 5 Monate alt und wollte fragen, wie oft und wie viel ich sie füttern soll. Laut Fachliteratur sollte man Jungtiere ja täglich mit soviel Futtertieren füttern, wie sie annehmen. Jetzt meine Frage: Zählen meine Tiere jetzt noch als Jungtiere, oder sollte ich sie nicht so oft/viel füttern?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!



    Gruß Spicky

  • Hi
    ich kenne mich mit der Art nicht gerade gut aus aber deine Futtermenge und auch deine Anzahl von angebotenen Futtersorten ist mehr als mau. Es gibt so viel was du anbieten kannst. Variier ein wenig, es gibt noch Grillen, Schaben, Käfer, Käferlarven (die eher weniger verfüttern wegen dem hohen Eiweißgehalt) und und und. Auch Spinnen werden gerne genommen und die hat man eigentlich immer irgendwo in der Wohnung hängen. Mit was supplementierst du und wie oft? Bei einer einseitigen Ernährung werden deine Tiere bald Mangelerscheinungen bekommen!
    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Dort wo du deine Grillen herbekommst, sollte es im normalfall auch andere Futtertiere geben.


    Oder möchtest du den ganzen Winter über nur Leberkäsesemmel essen?

  • Nö, möchte ich nicht, muss ich aber auch nicht, denn ich bin kein Leguan :D :!: . Denn denen reicht es, wenn sie 4 verschiedene mahlzeiten für ihr ganzes Leben haben!!!


    Spicky