Stabheuschrecken in selbstgebauter Säule halten?

  • Hallo !


    Ich hatte da so ein Hirngespinst, Stabheuschrecken in einer Dekorativen Säule zu halten.. ich weis aber nicht ob die groß, bzw. breit genug ist:
    Der Durchmesser beträgt ca. 25cm und Sie ist 1m hoch!
    Ich hoffe dieses Zuhause taugt .. unten Luftschlitze und oben offen mit ner kleinen Lampe(is aber LED is das schlimm?=/ )
    Es würden dort erstmal vier ca. 8-10cm große Stabis einziehen.Und wie ich jetz so rausgelesen hab sind Himbeer und Brombeer Äste am besten ?


    Wäre super nett wenn ihr mal eure Meinung dazu äußern würdet...=)


    Danke schonmal im Voraus!


    Selina

  • Hallo!


    Die Säule ist von der Höhe her super, aber der Durchmesser könnte gut 10 cm größer sein.
    Mit der LED Lampe wirst du nicht auskommen,
    da sie keine Wärme erzeugt, die Stabschrecken es aber gern schön warm haben.
    Dass sie Brombeere gern mögen, stimmt.


    LG Elias

  • Hmm .. is das Tierquälerei ? ?( weil das will ich nicht ..


    ich dachte sie sind mit 20°C zufrieden? die stehen im Wohnzimmer, da isses immer schön warm ..


    die LED soll nur bissl mehr licht machen .. weil ich sie nicht ans fenster stellen kann..

  • Na ja, Tierquälerei ist es nicht, aber es ist schon etwas knapp.
    Aber ich denke, dass es schon geht, da vor allem die Höhe wichtig ist.


    Temperaturen um die 23-28 Grad haben sie ganz gern.
    Bei 20 Grad leben sie wahrscheinlich etwas kürzer.


    LG Elias

  • Also 20 Grad kann Nachtsüber schon sein,Tagsüber eben über 20 Grad.Kannst du sagen welche Art du halten willst,dann kann bzw können wir bessere Antworten geben.









    P.S:Das heißt Stabschrecke ohne "heu"

    '^^'

  • WIe gesagt, sie is noch nicht fertig ;)
    in die Rückwand kommt ein türchen, zum reinigen lässt sich die scheibe rausnehmen unten kommt ein untersetzer rein den man schnell wechseln kann.
    Belüftung: unten kommen noch luftschlitze mit fliegengitter rein vom deckel bleibt nur der rand stehen und der rest wird fliegengitter.^^

  • Meiner Meinung nach sind alle für Anfänger geeignet.Aber entscheide dich erst einmal für eine... :-D

  • Hi
    das sieht ja super aus! Wie hast du das gemacht? Ich könnt mir das auch noch ganz schön mit Wasser und ein paar hohen Wasserpflanzen vorstellen. Vieleicht noch ein paar seltenere Süßwasserschnecken drin (Wirbeltiere darf man ja nicht mehr in Runden Behältnissen halten). Eventuell auch ein paar hübsche Garnelchen. Meinst du das hält den Wasserdruck aus?
    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix schreiben, kenne mich da so gut wie gar nicht aus ;)
    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Hi
    das sieht ja super aus! Wie hast du das gemacht? Ich könnt mir das auch noch ganz schön mit Wasser und ein paar hohen Wasserpflanzen vorstellen. Vieleicht noch ein paar seltenere Süßwasserschnecken drin (Wirbeltiere darf man ja nicht mehr in Runden Behältnissen halten). Eventuell auch ein paar hübsche Garnelchen. Meinst du das hält den Wasserdruck aus?
    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix schreiben, kenne mich da so gut wie gar nicht aus ;)
    LG



    naja ich hab n stück plexiglas von der rolle gekauft, in ein holzbrett nen kreis gefräßt und die scheibe dann eingesetzt. ich denke nicht dass das mit wasser klappen würde.. außer man macht das komplett aus dem plexiglas und verbindet das ganze mit silikon .. aber das holz is bei mir ja mit ins terrarium eingebaut..


    an die hintere wand wird jetz ein treibholzstück geschraubt, mit löchern dran um dort die äste reinzustecken, außerdem kommt unten ein kleiner topf hin damit ich dort auch noch ne kleine brombeeerpflanze o.ä. reinstellen kann. wird sind noch am tüfteln wie wir das mit der tür machen .. evtl so, dass sich die säule auf- und zudrehen lässt...mal sehen wies weiter geht.
    :444: