Hilfe mein Leguan frisst nicht

  • Niklas, Du solltest schon die Fragen beantworten, die hier gestellt werden... --> Futtersorten?


    Wo befindet sich der Napf?


    Und dann wüsste ich gerne, wie Du Dir die Zukunft vorstellst mit diesem Leguan?
    Soll das jetzt der Dauerzustand/Endzustand sein?


    Gruß Sabine

  • Moin,


    in der Iguana haltung kenne ich mich zwar nicht aus, aber die beleuchung ist sehr mangelhaft!
    Es sollte schnell noch eine Ultra-Vitalux und ein paar T5 Röhren (o.ä), das Tier sitzt da ja meiner meinung nach im dunkeln!


    Gruß Mattis

    LG



    Wer den Kopf verliert beweist nicht, dass er vorher einen hatte.

  • Hi.
    Die Vitalux ist in so einem niedrigen Terrarium nicht nutzbar. Man würde in keinster Weise den nötigen Mindestabstand herstellen können.
    Es wurden Niklas allerdings erst vor kurzem Lampenvorschläge (und auch viele andere sinnvolle Vorschläge!) gemacht. Er hat es nur nicht umgesetzt.


    Gruß Sabine

  • Moin,


    da frag ich mich warum?
    Warum können die halter nicht abwarten, das Terrarium fertigstellen und so einrichten, wie es ihnen vorgeschlagen wurde?
    Später müssen es die Tiere wieder ausbaden, ich find's sehr schade :|


    Gruß Mattis

    LG



    Wer den Kopf verliert beweist nicht, dass er vorher einen hatte.

  • beim vorbesitzer hatte er ein terrarium mit einer 50 watt halogen und sonst nix jetzt geht es ihm viel besser


    Das wage ich, ohne irgendein Bild gesehen zu haben, zu bezweifeln.
    Dir werden x-Tips gegeben, du hast nicht einen angenommen, schade um diese schönen Tiere, die immer wieder als Schwanzverlängerung her halten müssen.

  • Hallo, schade, traurig und leider typisch. Es zeigt sich wieder Mal, dass manche Menschen weder verantwortungsbewusst noch kritikfähig sind. Danke an die User, die helfen wollten und vor allem, dass man sich (bis auf den Threadsteller) nicht verleiten ließ ausfällig zu werden.
    Grüße Berthold Kroker

  • niklas das ist ja schon mal ein anfang, du möchtest ja bestimmt auch deinen leguan etwas länger haben und es soll ihm ja gut gehen.
    was aber ganz wichtig ist das du dir auch noch eine bright sun oder solar raptor kaufst damit eine ausreichende uv versorgung gegeben ist. das ist lebenswichtig für das tier

  • t5 ca. 1,20cm 65 watt , 1 160 watt solar glow uv ,1 125 watt raptor oder so mir fällt der name grad nicht ein und noch einn10 watt strahler für die beleuchtung das heizkabel hab ich geschenkt bekommen deswegen frage ich was ich dammit machen kann.??? den 125 watt raptor hab ich noch nicht den kann ich ja erst morgen holen.

  • hallo niklas
    es stellt sich ja langsam eine verbesserung ein
    aber beantworte doch bitte die fragen die dir gestellt wurden von bine da diese sich ja auskennt. und welche temperaturen du jetzt hast und luftfeuchte.
    hat er schon gefressen?

  • nein er hatt immer noch nicht grfressen, insgesammt imm terra sind es 28 grad und im moment sind es 60 % luftfeuchte der napf ist an einem ast befestigt ca in der mitte , ich habe ihm schon alles mögliche angeboten bananne, apfel, salat