Bau eines Größeren Terrariums von mein Jemen

  • Hi Leute,
    Ich will meinem Jemenchamäleon ein neues OSB-Terrarium bauen so ca. 120x100x200 BxTxH, jetzt zu meiner frage:
    Hat mir einer von euch eine gute Internetseite wo man alles für einen Bau bekommt, also glasführungen für die Türen, Gaze, epoxidharz USW. Oder gibt es da nichts gescheites und sollte lieber alles im Baumarkt auftreiben?? ?-(
    Wie habt ihr das so gemacht? ?(
    Ich find im Inet nichts gescheites!


    MfG Marcel

  • Hi Marcel,
    Ich bin mir sicher man findet Webseiten auf denen man alles findet doch dann bezahlst du auch den Preis dafuer.Gaze kaufe ich immer bei globus. Diese ist aus Aluminium und hat sich bisher seit mehr als 3 Jahren bewährt. OSB bekommst du im Baumarkt wobei ich mittlerweile zu Seekieferplatten (wasserfest verleimt ) oder Siebdruckplatte tendiere. Glas und die Profile bestelle ich bei ebay.


    Gruss Micha


    Ps: ich habe diesen Postmit dem Handy geschrieben daher kann es sei , dass der eine oder andere Buchstabe an der falschen Stelle sitzt. :-)

    So lange, wie Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen …………müssen Tiere fühlen, dass Menschen
    nicht denken.

  • Hallo,
    ich recherchiere,wen ich sowas plane, lange im Internet,bzw vor Ort die Preise. Oft bekommt man manche Sachen im Internet um Einiges günstiger,aber durch horrende Versandkosten hebt sich der Preisvorteil ganz schnell wieder auf.
    Gerade bei so sperrigen Dingen wie den Holzplatten.
    Tante Google hilft sicher bei der Suche,es gibt mittlerweile einige Anbieter für Terraristikbedarf und viele haben auch shops bei ebay,wie Micha ja schon schrieb.
    Ich würde allerdings keine Alugaze verbauen. Hatte die auch drin und nach nichtmal 2 Jahren wurde die oben im Deckel so mürbe und bröselig durch die UV-Lampen,daß ich sie austauschen musste. Hab jetzt überall Edelstahlgaze drin.
    Für evtl übrig gebliebene Heimchen ist Alugaze auch kein Problem, da nagen die sich problemlos durch...


    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...