Verhalten meines Weibchens nach der Paarung

  • Hallo und einen schönen Tag zusammen,
    bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Weibchen. Das eine Weibchen verhält sich nach der Paarung seltsam. Es ist sehr unterwürfig,ganz Schwarz,Ängstlich im Terra und nickt sehr sehr langsam, das aber fast immer wenn es das Männchen sieht. Die Bartagamen sind 1 Jahr alt. Bis zur Paarung war alles in Ordnung. Ich habe ein 2 Meter Terra mit guter Beleuchtung und natürlich auch Wärmeplätzen. Das war bis jetzt ja auch alles ok.Würde mich freuen wenn Ihr mir Tips geben könntet. Das zweite Weibchen verhält sich ganz normal ist aber auch etwas kleiner und meiner Meinung nach noch nicht Geschlechtsreif.Vielen Dank

  • Hallo


    Bartagamen sind und bleiben nun einmal Einzelgänger. Es kann gut sein, dass sich das Weibchen von deinem Männchen stark unterdrückt und gestresst fühlt. Wenn man den Stress schon so deutlich sieht, kann ich persönlich da jetzt nichts anderes empfehlen, als die Tierchen zu trennen. Wann wurde denn die letzte Kotprobe gemacht?


    Grüße
    Xineobe

  • Hallo,
    die Tiere sollten schon allein getrennt sitzen, da das/die Weibchen zu jung für eine Verpaarung ist/sind.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...