Grüner Leguan (8 Jahre) frisst nicht

  • HILFE...!
    ich habe mir einen grünen leguan vor etwa einem Monat angeschafft.
    Er hat ein RIESIGES Terrarium mit Sonnenplatz, Pool und Benebler und allem...


    aber seit er bei mir wohnt weigert er sich zu fressen....


    ich habe unterschiedlichste kräuter ausprobiert und banane, apfel, birne und tomate...
    aber er weigert sich strikt ...


    er hat furchtbar abgenommen und ich hab so eine angst, dass er stirbt...


    bitte irgendwelche tipps... was kann ich noch versuchen?

  • hallo.
    bitte stell hier wenn möglich ein bild des terrariums ein
    und beschreib deine haltungsbedinungen
    temperatur
    luftfeuchte
    welche lampen du hast uv usw.
    hast du eine quarantäne gemacht mit kotprobe ?


    wenn du das hier angibst können dir die erfahrenen iguana halter bestimmt etwas dazu sagen, so einfach ohne irgent etwas ist immer schlecht
    und wenn es schon länger geht und dein tier sogar schon stark abgenommen hat natürlich gleich zum TA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von andy.a ()

  • Hi.
    Wie mein Vorredner schreibt, brauchen wir hier mehr Infos und auch Fotos von der Situation.
    Weitere Fragen:
    Gibt es andere Tiere in der Wohnung, die der Leguan sieht?
    Wie verhält er sich sonst so? Ängstlich, schüchtern, beweglich/unbeweglich, normal?


    Gruß Sabine