Kurioser Geckokauf

  • dachte das muss ich einfach hier schreiben^^


    am Samstag hab ich ein Pächen Gonatodes occelatus gekauft mit Terrarium.
    da war oben was ned ganz dicht hatte vergessen es dicht zu machen, die Gaze hat ein Loch^^
    eben rannte ein Gecko die Wand lang ... Alarm alle aufgeschreckt. das Teil gefangen
    festgestellt ich habe ein Männchen Gonatodes occelatus und eins Sphaerodactylus torrei ... loooool^^
    hatten wir uns so verguggt beim kauf? war mir sicher ein Weibchen der Gonatodes gesehen zu haben, oder war der Gecko "zusätzlich drin" ^^ Fragen über fragen


    werde euch auf dem Laufenden halten

  • eben nochmal alles geschaut und ausgeräumt.
    es ist definitv ein Pärchen Gonatodes drin und der Sphaerodactylus torrei war zusätzlich drin.
    Habe den Verkäufer kontaktiert.... kurios^^

  • wird ja immer interessanter^^ eben noch ein Männchen gefunden somit wären es allso
    2.1 Gonatodes occelatus
    1.0 Sp. torrei


    zur Erinnerung hatte eigtl nur ein Pärchen gekauft :P

  • war nochmal bei ihm und habe dort noch Terrarien geholt^^
    er meinte der Sp. torrei hatten sie mal vor 3 Jahren, er konnte es selber nicht fassen, dass der da drin war dann.
    Vom 2ten Gonatodes wusste er aber wir hatten es beim durchsuchen des Beckens nicht gefunden gehabt, sodass wir beide davon ausgingen dass er da nicht drin ist.^^

  • Hallo,



    na allzu viel Zeit hat der Vorbesitzer wohl nicht vor seinen Terrarien verbracht, wenn er nichtmal weiß was sich da so drinnen tummelt. Der Überblick über das Futter dürfte auch nicht so gegeben gewesen sein wenn sich 4 Tiere das für 2 gedachte teilen müssen. Da die meisten Tiere aber heutzutage sowieso überfüttert werden ist das wohl nicht so schlimm gewesen.


    Über entwichene Tiere machte der sich wohl auch keine Gedanken. Nicht nur, daß bei ihm welche einfach mal so ausbrechen oder einbrechen, nein, auch wenn anstatt 3 Tieren die drinnen sein müßten nur zwei zu sehen waren, egal....verkauft man eben 2 und der Dritte? Ob tot irgendwo unter dem Sand oder entwischt.....was soll´s.



    Dir wünsche ich jetzt viel Spaß mit Deinen 4 Tieren. Nachdem Du ja noch ein Terrarium geholt hast nehme ich mal an Du behältst alle und trennst sie jetzt. Machs besser wie der Vorbesitzer mit der Verantwortung!



    liebe Grüße


    Carmen

  • allso ich wollte ihn in keiner Weise schlecht da stehen lassen, deswegen nochmal ne Anmerkung.
    er hatte nicht ganz mehr den Überblick, weil er eine ganze Terrarienwand abgeben will.
    Er ist wohl unter der Woche nicht zu hause, sodass seine Freundin die Tiere versorgt.
    Der 2te Gonatodes Mann sei wohl im Terrarium geschlüpft, uns seither darin gewesen.


    Woher der Sp. torrei kam ist allerdings mysteriös.
    Die Tiere werden getrennt nach Art und das Gonatodes Männchen natürlich auch einzeln. Würde dieses wohl gegen eines anderer Art tauschen, mal sehen.


    lg