Phelsuma leckt an der Blüte einer Bromelie

  • Hallo ihr liebe,


    als ich heute nach Hause kam, sah ich unseren Yoshi in einer ungewohnten Pose und auch der Ort war nicht gerade typisch für ihn ?(


    Er saß auf der Blüte der Bromelie und schleckte die ganze Zeit daran herum, Wasser war nicht drauf, hab ich extra geschaut.


    Ist es ungefährlich wenn er da irgend etwas abschleckt was vielleicht von der Blume selber kommt? Eigentlich sollte diese ja ungiftig sein oder liege ich da falsch!??

  • Hi nein das ist nicht gefährlich, Phelsumen lieben alles wes süß riecht oder schmeckt... das die Tiere den "Nektar" verschiedener Blüten auflecken dürfte sogar eher ihrem natürlichen Nahrungsspektrum entsprechen als diverse Früchte in Form von Fruchtbrei oder Babybrei zu fressen.


    Es muss natürlich sichergestellt sein das die Pflanzen frei von Pestiziden und sonstigem Schadstoffen ist, was aber ja sowieso für alle Pflanzen im Terrarium gilt.


    Mfg Oliver