Kornnatter benimmt sich sehr komisch

  • Art/Gattung: Kornnatter
    Geschlecht: Männlich
    Alter: ca. 1,5 Jahre
    WF oder NZ: ...
    Terrariengröße LxTxH: 150cm x 60cm x 60cm
    Einrichtung/Bodengrund: weiches Terrarium Rindenmulch
    Luftfeuchtigkeit: ca. 60- 80 %
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): zwischen 26-30°c
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): Eine Terrarium Wärmelampe und eine Energie spar lampe


    Ernährung: Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich weiß nicht ob sie wirklich krank ist, aber ich war jetzt über Weihnachten in Indonesien und Die
    Verhalten: Schlange wurde von meinen Großeltern gepflegt/gefüttert. Sie begann am Anfang dieses Jahres sich komisch zu verhalten: sich durchwühlt das ganze Terrarium, sie ist Tags sehr aktiv (was sie sonst nie war), Schmeißt alles um was im Terrarium steht , Wühlt so rinnen an den seiten des Terrariums frei.


    weitere Anmerkungen / Fragen: Ich weiß nicht was sie hat... Bitte helft mir schnell vielen dank schon mal im voraus

    :)

  • Ok werde ich mal machen :) danke :D hoffentlich kommt was raus :)


    em ich hatte sie eigentlich "herruntergefahren" also .. sie hat auch wirklich nur in ihrer höhle gelegen undso ... Sozusagen von 0 auf 100 .. das ist es
    ja was mich beunruigt
    Danke :)))

  • Huhu!


    Hat sich die Temperatur im Raum geändert, seit Du wieder da bist?
    Wie lange ist die letzte Fütterung her?


    Ich würde spontan vermuten, dass sie ihre Winterruhe aufgrund von Umwelteinflüssen abgebrochen hat und nun auf der Suche nach Futter oder einem Partner ist. Eine Kotprobe untersuchen zu lassen schadet natürlich trotzdem nicht ;) ,
    LG
    Felis

  • Ja das mit der probe mache ich :) em .. eigntlich hat sich nichts geändert an Temperaturen usw. Ich bin seit dem 8.1 wieder da und die letzte fütterung war am 12.


    Was soll ich denn für einen kot test machen ?.. :D es gibt so viele
    Danke an alle :)