Bartagame aufgedreht, frisst nicht

  • Hallo, meine Bartagame hat sich mittlerweile gut eingelebt...
    wir haben vor zwei tagen das Terrarium gereinigt und neuen sand rein gemacht.
    seit dem wirkt der kleine irgendwie anders... wenn ich ans Terrarium gehe, dann verschwindet er gleich guckt mir total aufgeregt hinterher..er klettert neuerdings in ecken und liegt da wie ein Krüppel :D
    seit dem will er auch keine lebendtiere mehr fressen....
    waren beim tierarzt der sagt alles supi, außer die schleimhäute waren ein wenig zu hell haben da so ein vitaminpräparat in einer spritze bekommen...bekommt er einmal täglich einen tropfen...
    bin ratlos...

  • Hallo


    Kann jetzt nichts genaueres sagen, da zu viele Infos fehlen, daher ein paar Fragen:


    Zitat

    meine Bartagame hat sich mittlerweile gut eingelebt

    1. Was bedeutet der Satz? Wie lange hast du das Tier? Wie ist sein Verhalten normalerweiße?


    2. Hast du eine Winterruhe durchgeführt?


    3. Dein Bodengrund ist Sand. Nur Sand?


    4. Wie sind deine Haltungsparameter?


    5. Ausgewiesener Reptilientierarzt?


    Und zu guter Letzt eine Bitte: Mach doch bitte mal ein Bild von dem Tier und dem Terrarium und stell es hier rein.

  • Moin.
    Wie Habt ihr denn das Terrarium gereinigt usw???
    Wo war die bartagame in dieser zeit???
    Habt ihr nach dem reinigen geguckt das die temperatur wieder stimmt???
    Und nur Sand ist nicht so gut!!! Lieber ein bisschen lehmpullver mit zu mischen und anfeuchten so können sie besser buddeln usw...
    Ich gehe mal ganz stark davon aus das Sie sich verängstigt fühlt und sich in sicherheit versucht zu bringen...
    Eine wichtige sache ist natürlich noch, Wo steht das Terrarium ??? nicht das sie ständigem stress ausgesetzt ist.


    MfG Kai

  • Achtet bitte zukünftig darauf keine Verniedlichungen wie in den unten stehenden Boardregeln zu verwenden.

    Zitat

    3. Themen und Beiträge


    13. Verniedlichungen (z.B. Korni, Barti, Cham, Schildi, Köpy oder Terri, Terra), wie auch durchgehende Kleinschreibung und grammatikalisch unverständliche Beiträge oder fehlende Satzzeichen im Thementitel oder Beitrag erschweren deren Verständnis.
    Verniedlichungen von Tieren/Gegenständen führen oft zu Verwechslungen und erschweren die Board-Suche, demnach streben wir die Verwendung der korrekten Namen wie ausgeschriebene Trivialnamen oder wissenschaftliche Artnamen (im Text kursiv dargestellt) an.
    Es stehen für viele Internetbrowser kostenlose Rechtschreibprogramme zur Verfügung und können beim Team erfragt werden.


    Danke!
    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant