Standard Schmetterlingsagame seit Ende Nov. / Anfang Dez. komisch

  • Hallo,


    ich habe seit etwa letztem Jahr im Dezember eine Schmetterlingsagame. Damals habe ich sie aus einem Baumarkt mitgenommen und wieder hochgepeppelt, der Zustand damals war katastrophal und ich bin eigentlich stolz, dass alles wieder gut ist.


    Nach der langen Quarantäne Zeit (Verbrennung Rücken, Würmer) ist das Tier dann in folgendes Terrarium umgesetzt worden:





    Das ist ein Terrarium kriege einfach nur nicht alles auf ein Bild.
    Beleuchtung: 3x 70W HQI, 1x 120W Wärme, 1x 60W Wärme.


    Terrarium wirkt extrem dunkel, habe grade gesprüht und frisches Wasser in das Drenagesystem gegeben.


    Ein paar Tage nachdem das Tier in das Terrarium gekommen war, hatte es sich eingependelt das sie morgens ab 9 Uhr ca. hochkommt um Futter zu holen. Dies hat auch bis Ende Nov. / Anfang Dez. diesen Jahres gut geklappt. Nun sehe ich höchstens mal das Futter verschwunden ist, dass Tier wurde nun aber schon etwas länger nicht gesehen.


    Nun dachte ich das ich alle Aspekte mal überprüfen lassen möchte und einfach mal ein Bild vom Terrarium ins Internet stelle. Eine Erfahrene Halterin meinte zu mir, dass sie eventuell merkt das es Winter ist und sie deshalb nur selten rauskommt.Wie gehe ich nun am besten vor?


    Wie gehe ich nun am besten vor?


    Gruß
    RD

  • Moin,


    ich kenne mich zwar mit dieser art nicht aus, aber kann es sein das dein Tier Winterschlaf halten möchte??


    Ist nur ne idee von mir :)



    Gruß Mattis :)

    LG



    Wer den Kopf verliert beweist nicht, dass er vorher einen hatte.

  • Hallo!


    Im Süden Vietnams, Ho-Chi-Min Stadt, ehemals Saigon, herrschen zur Zeit temperaturen von 33°C tagsüber und 24°C nachts.


    Die/der TS hat übrigens schon im DGHT Forum von zwei sehr erfahrenen Terrrianern qualifizierte Antworten erhalten.


    Wie war das doch, wenn man keine Ahnung hat, ...


    Grüße Dieter