möchte mir einen leguan zulegen

  • Hallo zusammen, ich bin neu auf dieser Seite.
    Seit Jahren gehe ich bei meinem guten Kumpel ein und aus und er hat sich jetzt seit kurzem einen Leguan zugelegt.
    Ich würde mir auch gerne so ein tierchen holen, merke bei ihm aber immer mehr, dass das einfacher gesagt ist als getan.
    Kann mir jemand Anfänger Tipps geben die es anfangs auf jeden Fall zu beachten gilt?

  • Ich will es Dir nicht ausreden, aber überlege Dir das gut. Die Tiere sind anspruchsvoll in der Haltung und machen eine Menge Arbeit.
    Unsere 3 haben einen richtig guten Hunger und kacken und pullern, als hätten wir 5 Katzen. Die anfallenden Kosten die nächsten 15-20Jahre
    sind auch nicht zu verachten. Ein Iguana Asyl für die Urlaubszeit gibt es auch nicht. Ich schließe mich vielen an, die sagen, das sie sich
    solche Tiere nicht nocheinmal anschaffen würden. Solch große Reptilien gehören irgendwie nicht in die Bude. Faszinieren tun sie mich aber wie
    am ersten Tag. Besonders unser Bock der Bodo...was das für ein Brocken geworden ist ;-)