Meine Tigerdame ist Trächtig

  • Hallo,


    ich halte meine Tigerpython Dame nun seit anfang Monat 7 allein.
    Nun bin ich mir heute sehr sicher geworden das sie Trächtig ist, sie hat das Futter nicht angenommen was sie noch nie gemacht hat !
    Auserdem hat sie sich komisch auf die Seite gedreht und ist sehr dick !


    http://www.abload.de/img/fotowtufw.jpg


    Nun da sie ja seit Anfang Monat 7 allein ist wird es jetzt ja wohl nun an der Zeit sein das sie die Eier ablegt ?



    Deswegen brauche ich nun schnell einen Inkubator.. Ich dachte da an:
    Digital Inkubator "groß" Größe: 54x41x20.6
    +
    M&S Reptile-Breed




    Von M&S Reptilien da ich diesen auch direkt abholen könnte !
    Wird mir dieser allein langen ? Wie viele Tiger-Eier haben dort etwar Platz ?



    Vielen Dank
    Gruß Manuel

  • Hallo Manuel,


    wenn es nicht ein wichtiges und außergewöhnliches Zuchtprojekt ist würde ich mir ernsthaft überlegen, ob Du überhaupt Eier oder oder unbedingt alle inkubieren möchtest. Tiger sind nur sehr schwer in wirklich gute Hände zu vermitteln und der Markt ist mehr als überlaufen - auch wenn es natürlich wunderbare Tiere sind...


    Wegen der Eianzahl für die der Inkubator bei der Art ausreicht würde ich an deiner Stelle direkt beim Anbieter nachfragen, die dürften da Erfahrungswerte haben.


    LG und die Daumen sind gedrückt, dass deine Dame die Eiablage problemlos über die Bühne bringt,
    Felis