50x50x80 trocken, Echse

  • Hallo,




    wie häufiger in letzter Zeit bin ich wieder einmal im Auftrag unterwegs.
    Da ich die Terraristik, wie manche vielleicht gelesen haben, zur Zeit
    nur theoretisch betreiben kann, unterhalte ich mich viel mit Leuten
    darüber und wurde eben kürzlich angesprochen, was man denn mit einem
    50x50x80 (LxBxH) anstellen kann. (Welches Material weiß ich nicht) Ich
    fragte nach den Kriterien und die Antworten waren:




    - Echse und trocken (Aktivitätszeit habe ich nicht gefragt)




    Da mir nicht wirklich ein Tier einfällt, welches eher trocken lebt und
    ein Hochterrarium benötigt und ich gerade nichts zu tun habe (), wollte ich euch mal fragen, was euch denn so einfällt.
    Danke

  • Hi
    da gibts eher nix. Die meisten kletternden Arten kommen in Regenwäldern/ Feuchteren Wäldern vor.
    Lg Helena

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Aber 80cm in der Höhe sind wohl auch für diese Tiere enorm und schön sieht es wohl auch nicht aus, wenn man ein 80cm hohes Becken hat, die Tiere sich aber irgendwo bei der Hälfte aufhalten oder eben am Boden.