pandinus imperator frisst nicht mehr

  • hallo zusammen ich mache mir langsam sorgen, mein scorpion hat sich vor über einem monat gehäutet und seit her frisst er nix mehr
    lf und temp sind genau nach haltungsbedingungen, woran kann das liegen? habe auch schon versucht futter zu wechseln aber kein erfolg, bitte um hilfe

  • Hallo,
    insbesondere Kaiserskorpione machen schon mal mehrere Monate Fresspause. Das Tier kann gut und lange ohne Nahrung auskommen - auch schon mal bis zu 1/2 Jahr. Allerdings solltest du dich vergewissern, dass nach der Häutung keine anatomischen Probleme vorliegen, dass die Beißwerkzeuge okay sind und ob er sich sonst normal verhält - wobei sich die Tiere auch schon mal für einige Monate verkriechen tun. Wenn also Lf und Temperatur unverändert sind (und selbst da verzeihen die robusten Tiere i.d.R. viele Fehler) brauchst du dir keine Sorgen machen. Schimmelbefall wäre noch problematisch.


    Gruß
    Andi