Leuchtstoffröhre im terrarium defekt

  • Hallo Leute,bin vor ner Stunde von der Arbeit heim gekommen und musste fest stellen das meine Leuchtstoffröhre im Terrarium kaputt gegangen ist,wäre ja alles kein Problem wenn morgen die Geschäfte offen hätten!
    Was mach ich jetzt am Besten? ?( Bin für alle Infos dankbar.....

  • Na eine Ersatzröhre wird ja dann ab jetzt bestimmt immer zur Hand sein :)
    Ich weis ja nicht was für Tiere du pflegst, aber eine Schreib/Nacht/tischlampe oder ähnliches was du vor dem Terrarium positionierst , wird bestimmt für einen Tag reichen ?


    Gruß Andreas


    Erfahrung ist eine
    gute Sache. Leider macht man sie erst

    nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Bin ich der einzige den das "Leuchtstoffröhre IM Terrarium" stört?
    Oder ist das bei Nichttropen-Terrarien standard?


    Was soll denn sonst rein? Wunderkerzen?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Nein, ich denke Duftkerzen tuns auch.....



    ich habe meine LSR immer ÜBER dem Terrarium und net drin. Halte aber auch Pfeilgiftfrösche und keine Wüstentiere oder Schlangen.


    Mir ist keine LSR bekannt die für den Einsatz IN einem Feuchtterrarium gedacht ist.

  • Hallo


    Euch stört echt das er die Beleuchtung im Terrarium hat?
    Mich würde eher das stören:


    das meine Leuchtstoffröhre im Terrarium kaputt gegangen ist


    Laut Profil hält der User Physignathus und Acanthosaura.


    Gruß Marcel

  • gut wenn sie explodiert ist , dann wirds natürlich übel, aber das hat er ja nicht geschrieben :)


    Gruß Andreas


    Erfahrung ist eine
    gute Sache. Leider macht man sie erst

    nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Hallo


    Das war damit auch nicht gemeint. Für mich hat sich die erste Aussage so angehört als wäre es die einzige Beleuchtung. Denn wer macht sich schon großartig Gedanken wenn mal eins von mehreren Leuchtmitteln ausfällt. Erst Recht wenn es sich nur um eine Leuchtstoffröhre handelt.


    Gruß Marcel