Hapalopus farmosus bzw. Avicularia magdalenae

  • Hi!
    Ich hätte gerne eine Avicularia, die keine extra Beleuchtung bzw. Beheizung braucht, also so ca. 20°C. In einem Buch war von einer Avicularia magdalenae die Rede, die eigentlich Hapalopus formosus heißt oder auch oft mit einer Avicularia rutilans verwechselt wird. Ist das alles die selbe Spinne? Und welche dieser, wenn es mehrere sind, braucht die geringsten Temperaturen?

  • Nicht meine lieblings Gattung aber ich glaube das Avicularia magdalenae seit 1996 Avicularia aurantiaca heißt.
    Wie Hapalopus formosus zu dem Synonym Avicularia magdalena kommt ist mir nicht klar und auch nicht was Avicularia bicegoi nun eigendlich damit zu tun hat, ach und Avicularia sp. Peru spielt da auch noch mit??????
    Naja, Avicularia aurantiaca lebt zumindest im Tropischen Regenwald.


    Gruß:Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Aha, die aurantiaca finde ich sehr schön. Das könnte auch passen, da sie sehr buschig ist, wie die magdalenae auch beschrieben wird, und braun. Ich finde das mit der H. formosus auch komisch, wenn ich diesen Namen eingebe (kannte ich vorher auch nicht), erscheint das Bild einer ganz andere Spinne.