Probleme Häutung T. Blondi

  • Guten abend alle zusammen,


    meine t. blondi liegt seit 72 Stunden auf dem rücken, und hat sich seit dem kein mm bewegt,
    das ist doch nicht normal oder ? Ich habe das in all den Jahren :-P noch nie erlebt...
    ist sie tot ??? :-( kann ich sie irgendwie an dein Beinen berühren um zu sehen ob sie sich bewegt?
    so wie´s aussieht ist der abdomen noch nicht eingefallen, ist aber sehr schlecht zu beurteilen, weil sie wie gesagt auf dem Rücken liegt,
    achja ich habe auch des öfteren die Luftfeuchtigkeit erhöht, um es ihr zu erleichtern.. leider ohne erfolg...
    Danke !

  • Puhh 72Stunden is schon ne Hausnummer,
    Da würd ich schon mal nach dem rechten schaun,ganz vorsichtig natrlich.
    Ist sie den wenigstens teilweise gehäutet oder scheint die Haut nichtmal aufgeplatzt zu sein?
    Das Alter,Größe und geschlecht wären noch interessant,und ob sich die Häutung angekündigt hat.


    Gruß: Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Ist Ja voll scheiße, leider passiert sowas, auch bei anderen Arten, oft scheinbar grundlos. Aber bei einer T.blondi ist das ein richtiger Tritt in die Eier.
    Die Frage wie und warum bleibt natürlich und wär für die zukünftige Haltung vieleicht wichtig.
    Gruß:Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!