Terrariumgrösse Tropiocolotes steudneri

  • Hallo Zusammen


    Hätte die Möglichkeit günstig an Tropiocolotes steudneri zu kommen, inkl. Terrarium.


    Kurz zum Terrarium:


    Grösse 40x25x20cm
    Beleuchtung: 1x E14 mit 20W + 1 LED-Nachtlicht


    Hier ein Bild des Terrariums:
    http://www.ricardo.ch/kaufen/t…-steudneri/v/an501514595/


    Meine Frage nun, reicht dieses Terrarium für eine Gruppe von ca. 5 Tieren?



    Da das Angebot bald abläuft, würde ich mir über 2-3 rasche Meinungen bezüglich der Grösse/Beleuchtung sehr freuen.


    LG
    Luca

  • Hi,


    das Becken ist viel zu klein für fünf Tiere, ich würde da eher in Richtung 80 x 40 gehen ...
    Weißt du schon was über die Geschlechterverteilung? Auktion?


    Gruß Bernd

  • Hi,


    für fünf Stück? Ne, die sind auch wenn sie relativ klein sind ziemlich agil, das ist zu klein ...
    Ein 80er Becken ist jetzt auch nicht soviel teurer, wenn´s um den Anschaffungspreis gehen sollte.

  • Generell ist es in so kleinen Terrarien schwierig ein Temperaturgefälle hinzubekommen, daher sollte das Terrarium wie schon gesagt grösser sein. Zudem brauchen auch kleine Tiere genügend Platz und sich immer nur an den Mindestmassen orientieren bringt nichts. Es sind wie der Name sagt Mindestmasse, sie sollten also in der Regel grösser sein...

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra