Neueinsteiger in Sachen Iguana

  • Hallo Thomas Das Geschlecht kann man selbst bestimmen, der Weg zum TA ist doch nicht verkehrt. Da kauf ich auch gleich Korvimin. Und Mein TA freut sich immer, mal ausgewachsene gesunde Tiere zu sehen. Mein TA macht Hausbesuche. Zwei Bartagamen, ein Leguan, eine Katze: da komm ich doch besser, wenn er zu uns kommt. Aber mit einem halben Meter ist das doch zu machen. Wenn ich mit meinen Ansichten so allein dastehen würde, hätten doch bestimmt mehr Leute ihre Meinung dargelegt. Aber ein Forum ist zum diskutieren ja da, es gibt genug Dinge über die man reichlich diskutieren kann. mfG Roberto

    Wer nichts macht, macht nichts verkehrt.

  • Hallo,


    der Weg zum TA ist nicht verkehrt, wenn das Tier notwendiger Weise dort hin muss.
    Jeder Gang zum Arzt bedeutet das Tier einzufangen, es zu transportieren und somit zu stressen.
    Macht hier also keinen Sinn und der Rat ist vollkommen fehl am Platz.


    Deine Aussagen zur Haltung von mehreren Tieren oder auch nicht habe ich mit alleine Darstehen angesprochen.
    Die Aussagen sind vollkommener Quatsch! Das ist mir bei dir schon sehr oft aufgefallen.
    Manchmal ist es besser zu lesen oder selber Fragen zu stellen, als auf welche zu antworten.


    Übrigens, nur weil ich mich als Einziger dazu äüßere, heist es nicht, dass es andere so sehen.


    Ist nicht böse gemeint, aber du hilfst mit deinen Aussagen niemanden weiter. Ganz im Gegenteil!
    Vielleicht solltest du dein eigenes Wissen nochmal vertiefen, denn deine Aussagen lassen darauf schließen, dass da noch einiges offen ist.


    Grüße


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Mit dem Weg zum TA meinte ich die Geschlechtsbestimmung. Wie viele Tierliebhaber machen Fehler, weil nur das Internet als Gesprächspartner da ist. Der TA kann da noch mal sanft einreden. Wenn sich Leute bei mir das Terra anschauen waren, haben sie eingesehen was das für ein Aufwand ist, so ein Tier artgerecht zu halten. Und schon sind wir bei der Haltung von mehreren Leguanen. Weibchen unter sich, haben kein Problem. Bei 15 m3 könnte man schon zwei halten. Aber ist ein Männchen im Spiel, sieht die Sache ganz anders aus. MfG Roberto

    Wer nichts macht, macht nichts verkehrt.

  • Ja das mit dem Ta sparre ich mir auch ...sehe ich genau so warum einfangen....wenns nicht notwendig ist...


    mir ist im grunde egal ob´s ein Sam oder ne zoe ist ;) hauptsache gesund und er fühlt sich wohl....(oder halt sie)


    Aber vllt kann Thomas mir ja dann sagen ob das was ich da skitziert habe für 2 reichen würde? weil ich will ihn net aleine alt werden lassen auf deutsch gesagt .


    Ne habe mir davon auch nichts angenommen.... nichts gegen Roberto...aber ich habe ja auch paar bucher...und dadrin wird nichts davon erwähnt das man sich lieber nur weibchen holt oder so was... was net heist wüde mir net 2 weibchen reinsetzen... mir gehts nur schlicht darum das er nicht aleine ist... in meinem buch wird dazu geraten hir im forum und überall wird dir auch dazu geraten...da ich die möglich keit habe mein zimmer oder besser gesagt das terrarium weiter auszubauen , machei ch das halt es soll ihm ja schlieslich gut gehn ...



    so :)

  • Hi,


    würde mich ja zu den Maßen äußern, aber ich kann sie nur raten.
    Mach doch mal eine vernünftige Zeichnung und gib auch die Höhe an.


    Grüße


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted