mene bevorzugten terrarien

  • exo terra ist mit abstand mein favorit sieht gut aus alle grössen vorhanden kann man schliessen kommt gut zu allen sachen dazu einfach perfekt.
    auch beleuchtung ausserhalb mit aufsatz find ich gut gelungen
    lg marco

    Meine Spinnen: Brachypelma smithi 2x, albopilosum 1x, klaasi 1x, emilia 1x, auratum 1x, Poecilotheria regalis 1x B:D
    Meine Skorpione: Bandinos Imperator 3x, Hetrometrus swammerdami 2x B:D

  • EXO Terra ist wirklich gut vom aussehen und so,
    aber ich habe mir ein Glas terra gekauft da die VS sich im
    draht am deckel verhakt und das ist nicht gut
    und der Preis 1Exo Terra kostet soviel wie 2 Glas terras
    aber an sonstem ist es Super
    :) :-)

  • Hi,
    mein Favorit ist Exo Terra (habe nur Exo Terras) . Wenn man Exo Terras gebraucht auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen kauft findet man Terrarien ab 30 € und somit kann man auch zu frieden sein . Die ''NO NAME'' Glassterras bringens auch , leider muss z.B. als Beleuchtung eine Klemmlampe sorgen und in diesen Fall würde ich lieber Exo Terras kaufen. Man kann sich ein Riesenlicht kaufen und ein Regal an die Wand schrauben das 2-3 Terras aushält und dieses Licht drüber montiren . Naja jeder muss selber wissen in was er seine Tiere hält :)


    MfG Riccardo

  • gute argumente hab neben 5 exo terras auch 4 glas terrarien finde halt die reinigung gerade bei den schiebetüren nicht so optimal wie bei den exo terras.
    aber man macht mit beiden sachen sicher gute erfahrungen,habe einzelbeleuchtung bei den exos.... und reihen beleuchtung bei glas terrarien. :D

    Meine Spinnen: Brachypelma smithi 2x, albopilosum 1x, klaasi 1x, emilia 1x, auratum 1x, Poecilotheria regalis 1x B:D
    Meine Skorpione: Bandinos Imperator 3x, Hetrometrus swammerdami 2x B:D