Einsteiger Skorpion

  • Hallo,
    ich wollte seit langen ein Skorpion , aber ich kenne mich nicht so gut im Bereich ''Skorpion'' aus ! Ich habe mir schon ein paar Bücher gekauft und werde sie auch dem nächst lesen versteht sich :) Jetzt nur eine Frage : Welcher eignet sich als ''Anfägerskorpion'' außer Pandinus Imperator ? Klar ich könnte googeln , ABER ich möchte eure Meinung hören ! ;)


    MfG Riccardo

  • Hi,


    Ich hab nicht sher viel Erfahrung mit anderen Skorpionen als dem P.imperator, von diesem rate ich ab.
    Nicht wegen schweren Haltung auch wen die Tiere schnell bei Trockenheit eingehn sondern eher wegen der Problematik mit dem Milben die man nur durch grade diese für die Tiere schädliche trokene Haltung weg bekommt.


    Aber sollte mir doch nochmal in den Sinn kommen einen Skorpion zu Pflegen würdeichmich wohl für einen Hadrurus arizonensis endscheiden!


    Gruß:Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Danke für die schnelle und informative Antwort ! Ich habe das Tier (Hadrurus arizonensis) in der ersten Zeit sofort lieb gewonnen, ABER ich habe gelesen das Nachzuchten in Deutschland sehr knapp sind und somit das Tier preislich hochliegt . Ich wollte für den Anfang lieber ein Tier für das kleinere Budge kaufen . Als 2.ter Skorpion würde mir der Hadrurus arizonensis willkommen heißen;)


    MfG Riccardo

  • Hallo,


    ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber von der Problematik mit Milben bei der Haltung von P. imperator imperator habe ich noch nie was gehört. Klar kommt das mal vor, wenn die Bedingungen nicht optimal sind, aber das kommt einmal vor und dann hat man seine Haltung doch entsprechend abgeändert. Naja, sei es wie es sei.