2. Vogelspinne

  • Hi,
    am Sonntag den 29.07.2012 ist eine VS Messe und ich möchte mir dort eine VS kaufen
    ich weiß nur noch nicht welche Art vielleicht fällt euch eine art ein
    sie sollte :
    - Bodenbewohnend
    - sie sollte etwa 20 EURO kosten
    - keine meldepflicht in Bayern
    - etwa 4-8cm groß


    hoffe euch fällt etwas ein
    Grüße MARCO

  • Endweder kennt man ein Tier das man interessant findet und gerne Halten und pflegen möchte oder eben nicht.
    Weil grade eine Messe ist und es 20Euro kostet kauft man sich doch kein Tier an dem man nach 5min das Interesse verliert weils völlig uninteressant ist!

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Endweder kennt man ein Tier das man interessant findet und gerne Halten und pflegen möchte oder eben nicht.
    Weil grade eine Messe ist und es 20Euro kostet kauft man sich doch kein Tier an dem man nach 5min das Interesse verliert weils völlig uninteressant ist!

    was soll das heißen? (bin irgendwie sauer auf dich)
    Ich kann doch nicht wissen welche Tiere der dabei hat (oder bist du Gott und weißt immer bescheit)?
    ich wollte nur wissen welche Tiere als Fortgeschrittenen zu empfehlen sind
    außerdem muss es nicht bei mir so sein wie bei dir
    wenn mir keiner eine anständige Antwort geben kann werde ich mir vielleicht
    entweder eine
    Murinus oder einen Spiderling Kaufen
    :cursing:
    P.S. Glücklicher weiße hat mich TerraristiksX gut beraten
    und ich habe meinen entschluss gefasst.

  • Stimme da den Mango zu. Letzendlich ist der Kauf von Tieren eine Frage des Interesses und weder Mango noch ich kennen es.


    Zitat

    ich wollte nur wissen welche Tiere als Fortgeschrittenen zu empfehlen sind


    Wenn du Fortgeschritten bist, dann solltest du doch wissen, was dir gefällt, hast bestimmt auch die nötige Sachkunde etc. Da erübrigt sich dann auch deine Frage. Außerdem hat der Mango dir vernünftig geantwortet, deswegen wundert es mich, dass du gleich so aggressiv reagierst.

    Suche demnächst A. avicularia und A. versicolor

  • Hi,
    es sll nicht agressive wirken aber wenn mir jemand schreibt dass mein interresse nach 5 min wieder erlischt ich kann mich wohl um eine spinne
    kümmern
    außerdem da ihr so viel sch**** geantwortet habt habe ich mir eine Stabschrecke gekauft und werde mir erst in 5 Monaten eine neue VS kaufen.
    ich kann immer noch nicht wissen welche der mitbringt und wollte einfach nur eure meinung hören
    also es war auch nicht aggresiev gemeint
    Ich wollte ja nur wissen welche ihr mir empfehlt
    hoffe ihr seid mir nicht böse (dann bin ich euch auch nicht Böse)
    BB
    MARCO

  • Zitat: da ihr so viel sch**** geantwortet habt habe ich mir eine Stabschrecke gekauft .........d::o!


    Ja ne is klar, nächstes mal wird es eine Girafe und wir sind Schuld. Auserdem hast du dosch geschrieben das du gut beraten wurdest!^^


    Zitat: ich kann immer noch nicht wissen welche der mitbringt und wollte einfach nur eure meinung hören...


    Wissen wir auch nicht!


    Zitat: hoffe ihr seid mir nicht böse (dann bin ich euch auch nicht Böse)


    Is mir ja sowas von Wurst!


    Das was ich befürchtete war die hauptsache noch eine Spinne Einstellung, ich habe mich offensichtlich geirrt, es ist die hauptsache irgendein Tier Einstellung.

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Wie wäre es den mal mit nem Buch über Spinnen oder ähnliches, man kan aus einigen Threads hier im Forum schliessen das du den Wissenschaftlichen Namen deiner Spinne erst seit kurzem kennst, zumindest die Gattung, ob die Art so stimmt wage ich zu bezweifeln weil vom Anfänger bestimmt.
    Was für mich aber heißt; kein Wissenschaftlicher Name-Keine vernünftigen Info´s über die Haltung.


    Und wen du mit; ich wollte nur wissen welche Tiere als Fortgeschrittenen zu empfehlen sind´´
    Ich wollte nur wissen welche Tiere Fortgeschrittenen zu empfelen sind´´ meinst, hast du spätestens mit Sätzen wie, Zitat; wenn mir keiner eine anständige Antwort geben kann werde ich mir vielleicht entweder eine Murinus oder einen Spiderling Kaufen´´ deutlich gezeigt das hier keinerlei Erfahrung vorhanden ist!


    Kan zwar sein das ich dir auf die Füße trette aber ich hab das Gefühl es mit einem Kind zu tun zu haben.

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • gut,
    ich habe schon ein Buch
    es geht einfach nicht, dass ich mich für eine Art entscheide
    .
    außerdem Riccardo kenn ich persönlich und er hat gemeint
    wenn ein Halter sich bereit fühlt kann er sich eine kaufen.
    und du wolltest dir auch eine Kaufen hast dir aber dann auch Stabschrecken Gekauft.
    du hast gesagt wir schauen einfach welche Tiere der hat und dann kaufen wir uns welche
    oder etwa nicht?
    ich bin 14 fast 15
    außerdem Rick immer wenn ich dich anrufe werde ich oft angemacht mit digger oder ähnlichem
    das geht mir auf die närfen
    und Tschüss

  • Das mit dem nicht endscheiden können ist so eine Sache, genau dan ist man als Anfänger nicht bereit für eine weitere Spinne.
    Als Erfahrener kan man sich manchmal auch nicht endscheiden, aber dan zwischen Tieren deren Verhalten, Haltungsbedingungen und Ansprüche man auswendig im Schlaf aufsagen kan. Aber als Anfänger dan auchnoch ein anderes Tier zu kaufen das man auch nicht kennt is total beschränkt.


    Ja das Alter hat ich richtig geschätzt, in diesem fühlt man sich leider oft für vieles bereit was noch viel zeit braucht.


    Und das mit dem Digga^^ ist zwar irre komisch aber sowas soltet ihr dan per PN klären und es hier fachlich lassen!


    Gruß:Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Hi,
    ich lasse mir hier nichts anhängen ! Ich kenne dich privat , aber habe immer gesagt: deine Entscheidung aber ich würde nichts kaufen ! Ich findes es unverschähmt das eine Person mich so der Maßen in ein Forum lächelig macht , obwohl das alles nicht stimmt ! Unterlasse es sowas über mir oder andere User zu verbreiten ! Ich disskutiere in diesen Thread nichtmehr weiter über so ein Kindergarten !!!


    MfG Riccardo

  • Und übrigens !
    Ich hatte din Plan welchen Spiderling ich mir hollen wollte (Brachypelma Boehmei) aber dann habe ich gedacht ich lass es bleiben und kauf mir Stabschrecken (habe mich auch informiert) und habe mir sie auch gekauft . Ich möchte nicht als Misserabler Halter da stehen , obwohl das nicht stimmt!! Es tut mir auch aufrichtig Leid das ich so unfachlich den een letzten Beiträgen war !!!


    Gruss Riccardo

  • gehst auf eine Brachypelma art oder allenfalls grammostola .
    aber wen ich was kaufen würde dann weis ich im voraus welche und arbeite auf die hin weil ist schon schwierig mit einem minimal budget.
    hoffe findest was
    gr marco :D

    Meine Spinnen: Brachypelma smithi 2x, albopilosum 1x, klaasi 1x, emilia 1x, auratum 1x, Poecilotheria regalis 1x B:D
    Meine Skorpione: Bandinos Imperator 3x, Hetrometrus swammerdami 2x B:D

  • Hi die runde!


    War ja länger Nimmer on da mir die zeit dazu fehlt. Hab mir den Thread durchgelesen. Wenn ich es richtig verstehe willst du ne 2. Spinne, darf aber nur 20€ kosten. Naja Sorry aber mit stellt sich die frage warum? Wenn du kein Geld hast oder ausgeben willst wieso soll dann ein Tier als Hobby herhalten? Mein das jetzt nicht böse aber es ist nun mal so, dann bitte auch dir ein anders Hobby. Denn da kommen. Ich andere Anschaffungskosten damit das Tier einigermaßen gut gehalten werden kann, und wenn ich das so lese glaub ich ganz ehrlich gesagt nicht, das d bereit bist ein paar Euro mehr für ein anständig eingerichtetes Terrarium auszugeben Sorry.
    Was ich dir im guten nahe legen möchte, Besuche doch mal einen Stammtisch in deiner umgebung und unterhalte dich mit erfahrenen Haltern. Dann hast du vl. Das eine oder andere Tier dabei für das du dich interessierst und kannst auch an der Erfahrung anderer teilhaben. Und Ey bitte spiderling ist nicht gleich spiderling. Wurde dir von der Pt.murinus abraten, die ist für unerfahrene Halter einfach nicht geeignet.


    Lg

    Gg mein leben besteht aus meiner Familie, meinen Tieren und meiner Plattensammlung

  • also ich habe für meine 1. VS 40 EURO bezahlt und wollte nun nicht mehr so viel Terra und so weiter kosten ja auch genug
    ich werde mir wahrscheinlich mit einem kumpel 5 spiderlinge kaufen die Teilen wir dann unter uns auf
    und es wird A. geniculata