Lasiodora Parahybana

  • Hallo ,
    ich habe heute eine Lasiodora Parahybana KL 5cm im Laden Zoo & Co gekauft die ich gleich in mein 30 x 30 x 30 cm Exo Terra gepackt habe .
    In das Terra habe ich Coco Ground getan das die Feuchtigkeit sehr lange beibehält so wie der Verkäufer mir Empfohlen hat.
    Nur ein Problem viele meinen sie will es etwas feuchter und grabfähiger . Andere meinen sie will es trocken was ist jetzt richtig ???
    Ich konnte heute Abend beobachten wie sie nur ab Glass rumhang aber Tagsüber ist sie immer am Boden .
    Was ist los bzw. auf wenn soll ich hören ???
    Ich freue mich auf die Antworten !


    MfG Riccardo

  • Hi,
    Also am besten hält man Das Terrarium wirklich zur Hälfte feucht.
    Dieses Coco-zeug klingt sehr nach Cocosfasermüll, ambesten ist Blumenerde, ungedüngt natürlich.
    Diesen Cocoskram kanst wegkicken, wen das erstmal getrocknet ist nimmt es keinen Tropfen Wasser mehr auf und graben ist da nicht.
    Nen schöner Haufen Walderde bringt es auch.


    Gruß:Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Also walderde würde ich nicht nehmen, ich habe das gemacht und dann sind jetzt viele Fliegen und sogar ein Regenwurm drin.
    am besten ist wirklich ungedüngte Blumenerde was meint ihr soll ich die erde wechseln?
    und andere nehmen?

  • Der Regenwurm wird die Spinne schon nicht fressen und für kleine Helfer die die Erde fit halten bezahlen andere Geld. (Springschwänze, Asseln und co.)
    Die Fliegen müßen nicht unbedingt schon in der Erde gewesen sein aber ist natürlich kacke.
    Besonders weil einige der Spinne echt gefährlich werden können, je nach dem wie schlimm bzw, wie viele Fliegen und welche sollte man handeln.


    Gruß: Mango

    verletze nicht was du nicht töten kanst!

  • Oft sind sie vermeindlichen Fruchtfliegen leider Buckelfliegen die durch futtertierdosen eingeschlept werden.
    Sie können Kokons vernichten und auch Larven sind nicht sicher, sie verschleppen Nomaten und co. von einem terra ins nächste und endwickeln sich in extremer Geschwindigkeig.
    Fruchtfliegen sind einfach an ihren Roten augen zu erkennen, Buckelfliegen haben diese nicht und bewegen sich schlell und ruckartig.
    Auserdem zien sie es vor zu laufen sind also eher flugfaul.
    Der größte Mißt ist aber das sie praktisch nicht aus einer Terrarienanlage weg zu bekommen sind und man sie nur etwas hämmen kan.

    verletze nicht was du nicht töten kanst!