Anfänger Deutschlandkrabbe

  • Guten Tag,
    ich habe ein 112 L Aquarium und möchte darin nun 2 oder 3 Deutschlandkrabben halten, und dazu habe ich noch ein paar fragen.


    Wiegroß muss der Wasseranteil sein? Also das Verhätlnis zu Land?


    Und wietief muss die Wasserstelle sein? 10 cm? 15 cm?


    Braucht man für das Wasser auch einen Heizstab?


    Ist die größe von 112l ausreichend für 2 Weibchen und 1 Männchen?


    Braucht die Krabbe auch eine Beleuchtung?


    Oder eine Heizleuchte?



    Vielen dank im vorraus :-)

  • Hallo,


    wenn du im Internet suchst findest du sicher viel info.


    Bei deiner Aquariengröße sollte die Gesammte Fläche den Wasserteil darstellen, bau den Landteil (Humus min 10cm) auf Stelzen, der Laandteil sollte schon die Hälfte desWasserteils sein. Die Wassertiefe soll min. 20 cm betragen, Heizstab und besonders ein Filter sind nötwendig, Aquarienheizer schalten sich automatisch ab wenn die eingestellte Temp. unterschritten wird.
    Pflege den Wasserteil wie ein Aquarium (Einlaufphase, Teilwasserwechsel usw.)


    112 Liter sind schon etwas mager, gerade für mehrere Tiere.


    Beleuchtung brauchen die Tiere, Heizlampe nicht. Google doch mal, sicher findest du auf alle Fragen Antworten.



    LG, Martin!