Biotop zerstört und stolz darauf...

  • Falls in diesem Thread noch irgendjemand da ist: Ich würde gerne unseren Garten etwas naturfreundlicher machen. Allerdings ist dieser ein Gemeinschaftsgarten, was einen Teich hinzusetzen etwas beschwert, da die Nachbarn Naturschutz genauso viel interessiert wie was es zum Mittagessen gibt. Würde es der lokalen Fauna und Flora helfen, wenn der Rasen nicht mehr gemäht werden wurde oder zerstört jahrelanger Graswuchs denn Boden so sehr, dass das eh nichts mehr bringen würde? (Zu meiner Verteidigung, falls ich hier Mist rede,Ich bin kein Gärtner) Das mit dem Biotop tut mir übrigens echt leid. Aber vielleicht würden diese Leute damit auch aufhören, wenn man ihnen das Prinzip von Naturschutz erklärt.

    "Wieso denke ich nur über intelligente Sachen nach, wenn ich versuche zu schlafen?"

  • Sicher würde das vermeiden von regelmäßigem Mähen, verbunden mit dem Ansäen einheimischer Wiesenflora (je nach Boden und Standort), der einheimischen Fauna helfen, da genügt dann einmaljährlich mähen, am besten mit einer Sense.

  • Danke! Dann werde ich mal versuchen, die Nachbarschaft davon zu überzeugen, dass zweimal mähen pro Woche nicht nötig ist!

    "Wieso denke ich nur über intelligente Sachen nach, wenn ich versuche zu schlafen?"