• Hallo zusammen,


    eines meiner weibchen ist was kräftig um den Bauch geworden.
    Können das Eier sein?


    Sie müsste jetzt ca. 2,5 Jahre alt sein und hat kein Männchen in reichweite!
    Fressen tut sie Normal und auch sonst verhält sie sich nicht anders als sonst.






    ich hoffe die Bilder sind groß genug


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann! :)


    Chris

  • Hallo,




    Dieses ist echt immer schwer zu sagen,


    Aber wenn du der Meinung bist, das dein Leo Weibchen Dicker geworden ist, würde
    ich aus Vorsicht eine Ablegeschale oder ähnliches in das Terrarium stellen..

  • Hi,
    Zur Ablage ist alles parat.
    Ich weiß nur nicht wann ich mir Gedanken machen muss wegen einer legenot!
    Sie wäre die erste meiner Damen die ein Ei legt, daher bin ich mir was unsicher!


    Grus Chris

  • Hi,


    Ich habe immer eine Höhle mit grabfähigem feuchten Sand (mit wenig Lehm).
    Außerdem habe ich jetzt seit einigen Wochen eine Dose mit spangium Moos zusätzlich rein gestellt.


    Kann man eine legenot ausschließen solange das Tier frisst?


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    wieviele Tiere hast du denn? Meiner Meinung nach sollten mehrere Stellen angeboten werden an denen sie graben kann, bzw sich die alle zurückziehen können. Ich zumindest habe für jedes Tier eine Höhle bzw. Wetbox damit auch jedes Tier unabhängig von den anderen die Möglichkeit hat diese aufzusuchen.
    Das Moos würde ich nicht nehmen. Nimm feinen Kokoshumus oder Erde-Sandgemisch.


    Was das Fressen angeht, nein.Unsere Leopardgeckodamen fressen ca. 1-2 Wochen vor der Eiablage gar nichts mehr. Sie fangen in dieser Zeit auch an Probegrabungen zu machen bevor sie die Eier ablegen.
    Beobachte sie weiterhin, stell vll. noch ein-zwei weitere Möglichkeiten zur Verfügung an denen sie graben kann dann dürfte da auch nix passieren.


    Gruß
    Queeny