L. Williamsi - Verpaarung – spezielle Fragen

  • Servus liebe Terraon-Gemeinde,


    ich habe vor ein paar Tagen ein Paar 1.1 Williamsis bekommen. Der Besitzer ist umgezogen.


    Habe so ziemlich alles gelesen, gekauft was es über die Tiere gibt. Einiges war aber nicht zu finden bzw. möchte ich gerne noch mal bestätigt haben.


    Gleich zur Info. Die Tiere sitzen in 45x45x60. UV-Spot Jungle 35W, 6000K T5 Röhre. Temperaturen 23-32 Grad. Futter Drosophilas, wöchentlich Babybrei mit Mutibionta, separat geriebene Ei- und Sepiaschale.


    Männchen ist sehr scheu, Weibchen weniger schreckhaft. Fütterung vom Finger ist nicht möglich.


    Kopulationen sind zu beobachten. ABER…die Tiere sind wohl schon 3 Jahre alt. In 2 Jahren gab es nur 5 Gelege. Das letzte ist schon ein paar Monate her. Ich hoffe nicht, dass sie schon zu alt sind.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Werden immer Eier abgelegt, egal ob befruchtet? Wenn ja wie viele im Jahr?


    2. Wann sind die Legepausen und wie lange dauern diese?


    3. Wie sind die Legeperioden?
    Begattung..3-4 Wochen später Eiablage…Begattung..3-4 Wochen später Eiablage ???