Gelege Taubagamen - wie vorgehen?

  • Hi zusammen


    Ich halte ein Päärchen Taubagamen in einem 100x50x50cm Terrarium.


    Das Weibchen wird demnächst Eier legen. Hierzu habe ich eine Frage: Meist werden die Eier ja entnommen, um sie in einem Inkubator auszubrüten.


    Nun wollte ich euch fragen, wieso man sie nicht einfach im Terrarium belassen kann. Ich habe einen Sandhügel von ca 30x30x20cm angehäuft. Was passiert, wenn ich die Eier da drin belasse? Bestehen da gar keine Chancen, dass da was schlüpft?


    Danke für eure Antworten im Voraus und beste Grüsse,
    Florian

  • Möglich ists, dass es klappt, simulierst ja die Gegebenheiten aus dem natürlichen Lebensraum --> da klappts auch!
    Wie genau die Chancen stehen kann dir wohl nur jemand sagen, der schon beides versucht hat.