Wie Verfüttert man Fliegen an Mantiden?

  • Hallo,
    ich würde mir gerne eine Mantis zulegen, weiss aber noch nicht wie das mit den Fliegen geht.
    Wie bekomme ich die ins Terrarium? Einzeln aus der Dose pulen und ins Terra ist ja etwas umständlich.


    Gruss Jan

  • Uiiii..... So ein Exhauster ist aber etwas Ekelig oder?


    nööö,nur wenn du beim basteln vergißt,am richtigen Ende nen "sieb" (am besten nen feimaschigen Damenstrumpf...) einzubauen und dann die Fliegen selber in den Hals kriegst... wohl bekomms.... ;o)


    Gruß Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo
    wie wär es mit Maden aus dem Angelladen. Verpuppen lassen und für die ganz ungeschickten schon die Puppen ins Terrarium stellen. Für die etwas geschickteren macht man es so wie Anolisboy gesagt hat. Und wem der Kühlschrank zu langsam ist der hat das selbe in 3 minuten im Tiefkühler erreicht und wem das zu viel ist der kauft sich Terfly mit Stummelflügeln. Was "in der" Fliege steckt ist bei Mantiden egal die brauch Eiweiß.
    Gruß Ben

  • Moin,


    anstatt lange rumzubasteln gehts auch einfacher --> Stell die Dose mit den Fliegen für ne Stunde in Kühlschrank, hinterher mit ner Pinzette die gewünschte Fliegenanzahl ins Terrarium werfen. Eignet sich auch um die Fliegen "Haltbar" zu machen. Meine GOldfliegen sind immer zu viel, da werden die dann eben mal für eine Woche im Kühlschrank gelagert ;) Geht auch mit Terfly. Drosophila eher nicht, wenn die zulange im Kühlschrank bleiben kippen die interesannter weiße. Wenn ich Drosophile Verfüttern möchte nehm ich den Schlauch der Aquarien CO2 Anlage und lass etwas CO2 in die Box, die Drosophila werden ohnmächtig und lassen sich wiederstandslos in Terrarien umsiedeln. Hinterher nicht vergessen leicht in die Dose zu pusten damit wieder Sauerstoff rein kommt. (CO2 ist schwerer als Luft, deshalb ;) )


    Gruß