ritteranolis nase verstopft

  • hey,


    und zwar hatte mein ritteranolis (m 3-4 jahre) gestern nacht atemprobleme musste immer den mund aufmachen zum atmen hab dann heute bemerkt dass er anscheinend verstopfte nasenlöubcher hat.


    habe dann mit wattestäbchen und wündspüllösung die ich noch vom tierarzt hatte (pentasan oder so ) mehrmals versucht die löcher wieder freizubekommen und das hat bei einem dann auch sicher funktioniert.


    er hat sich früher, als ich ihn neu hatte, auch mal, als ich ihn dummerweise in ein kleines tera gesetzt habe, die nase blutig geschlagen weil er hinauswollte habe das damals auch mit wündspülung gesäubert und ist auch gut verheilt eigentlich.


    hab auch bei der häutung immer drauf geachtet dass die nasenlöcher sich auch mithäuten und da gabs eigentlich nie probleme


    jetzt wollte ich mal fragen ob ihr sowas auch schon mal hattet oder darüber vllcht etwas wisst oder eine ahnung habt woher das kommen könnte


    tierarzt ist natürlich wenns wiederkommt auch pflicht sowieso nur vllcht kann ich ja den grund auch sofort beheben


    würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet


    ach ja die verstopfung sah auch nicht nach einer verletzung oder so etwas aus soweit ich da beurteilen kann


    beste grüße

  • Dann ist "schnellstens" am "Montag" ;)


    Bzw. , wenn man es genau nimmt.. der Tag (oder der Werktag danach), an dem du die Atembeschwerden festgestelt hast

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)