Mein kleiner Grüner Leguan ganz dünn und frisst nichts...

  • wärmflasche würd ich lassen, normal müsste es für die nacht ja mit der heizung reichen.
    heizstein kannst du dir sparen die leguane brauchen die wärme von oben.

  • Hi
    Ich hatte auch mal das Problem,dass mein älterer Leguan den jüngeren nicht ans Futter gelassen hat un ihn auch sonst immer unterdrückte.
    Obwohl ich ein weibchen UND ein Männchen gehalten hab.
    Letzendlich musste ich sie dann trennen und hab aus Platzmangel den einen weggeben müssen ;(
    Vllt solltest du sie immer unter Aufsicht füttern und auf Übergriffe schnell reagieren.

  • Hallo.


    Mal auf das Datum geschaut? Der Beitrag ist fast ein Jahr alt.


    Sie kann die Tiere so oft sie will unter Aufsicht füttern, da sie zwei Männchen hatte, bringt es nichts!


    Das dominante Tier ist mittlerweile bei mir und hat eine nette Dame unter sich.


    Wenn sich deine Tiere nicht verstanden haben kann es viele Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass das Männchen nicht größer und kräftiger ist. Ein Männchen sollte mindestens 10 cm länger sein als das Weibchen.


    Wie lange hälst du dein Tier schon alleine? Welches Geschlecht hat es? Es ist nicht gut nur ein Tier zu halten. Sie stumpfen dann sehr schnell ab und bei einem Weibchen kommt noch die erhöhte Gefahr der Legenot dazu!


    Stell doch mal bitte deine komplette Haltung vor. Bilder vom Tier und Terri wären auch sehr schön.


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted