Zungenspitze abgebissen

  • Hallo,
    Benötige hilfe für die richtige Tierarzt wahl.
    Mein Leguan hat sich eine seite der Zungenspitze abgebissen.
    War vorgestern mit Ihm bei frau Dr Bernag in Oldenburg.
    Meinte nur im Auge behalten. Seit ich wieder zu hause bin , verhält er sich mekwürdig. Sitzt viel unten im Terrarium .
    Irgendwie bin ich der Meinung, das sich der Mund entzüntet.
    Jetzt wäre gut, wenn Ihr mir einen guten Tierarzt empfehlen könnt (Vielleicht in der Nähe von Plz:49685)
    Danke Euch schon Mal.
    Mfg Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Klaus1970 ()

  • Hi.
    Ich denke, an der Zunge kann man nicht viel behandeln. Müsste auch schnell heilen.
    Wenn Du meinst er hat Schmerzen und es könnte sich entzünden, würde ich mir beim Arzt ein Schmerzmittel/Entzündungshemmer/Antibiotika (Gibt es als Kombipräperat) geben lassen. Beim normalen Kleintierarzt müsste es zumindest was für Vögel/Kleintiere geben und das geht meist auch für Reptilien. Ich hab mal sowas bekommen, was man per Tropfen ins Maul gibt, wo meiner eine Bisswunde hatte. Wenn man den Kehllappen etwas runter zieht, konnte ich das prima vorne in die Maulspalte träufeln.


    Hast Du mal geguckt, wer bei Euch Notdienst hat an Ostern? Oder habt Ihr eine Tierklinik bei Euch?


    Gruß Sabine