Baudokumentation zur Rückwand und Einrichtung von Pfeilgiftfroschterrarium

  • Hallo nochmal,


    Terfly kannste knicken, zu groß für Tinctorius, zumindest meine Erfahrung. Bei Terriblis kanns funktionieren. Wenn dein Cousin auch welche hat muss der Vorbesitzer einmal auf dich zwei Ausschreiben und einmal auf deinen Cousin. Blattläuse von draußen kannst mal versuchen, aber ich hab die Erfahrung gemacht dass Dendrobaten die nicht sonderlich mögen. Weizenblattläuse und Erbsenblattläuse werden tausendmal besser angenmonnem als die Läuse von unseren Rosen, Himbeeren und Brombeeren.


    Drosophila würd ich persönlich nur ein oder zwei mal im Monat füttern, ich halte von den teilen absolut nix. Hauptfutter ist bei mir, wie ich glaub ich auch schon schrieb, Weizenblattläuse und Erbsenblattläuse, dazu weiße Asseln, braune Asseln, kleine Ofenfischchen und so ein Zeug eben.


    Gruß

  • Hey,
    .
    das Becken macht sich Prima, habe es vor 3 Wochen komplett gereinigt. Bilder kommen, wenn meine Kamera wieder geht. Das nächste Terrarium (100x50x60) ist schon in Planung. In den Herbstferien werde ich dann anfangen. Die Frösche machen sich auch gut. :D
    .
    LG Kevin

  • So, nach langer Pause mach ich hier mal weiter. Das Becken ist jetzt für Tierchen einer anderen Art in Gebrauch B:D .
    Hier das Terrarium




    Hier das Moos, dass fast ein Jahr brauchte um zu wachsen (leider etwas schlechte Bildqualität)





    Und wie schon auf dem 1. Bild zu erkennen, der Besatz





    1.2. Damon diadema (Geißelspinnen)




    Die Frösche sind mittlerweile seit 3-4 Monaten im großen Becken, Bilder davon folgen.

  • Hallo,


    eben habe ich mein erstes Gelege gefunden, habe es entweder zu spät gefunden oder es war nicht befruchtet. Bilder davon habe ich leider verpeilt.

  • Moin,
    habe jetzt endlich mal dran gedacht, mal Bilder des neuen Terrariums einzustellen:


    1. Bild: Terrarium während der 6-Wöchigen Einlaufphase
    2. Bild: Das Terrarium nach ca. 6 Monaten
    3. Bild: Einer der drei Frösche, die sich soweit wohl fühlen
    4. Bild: Recht schnell zeigt das Xaxim seine Wirkung
    5. Bild: Hier die Wasserschale, wo die Frösche die Kaulquappen absetzen








    Das Terrarium wird mit einer T5 Röhre (39w) beleuchtet, welche bei diesem Wetter genügend Wärme durch ihr Vorschaltgerät bringt. Eine zweite Röhre ist in Planung. Bei etwas kälteren Temperaturen wird ein Spot dazugeschaltet.
    Das Terrarium ist 100x50x50 und kein Dendrobatenterrarium. Die Lüftung wurde aber mit Drosophiladichter Gaze überklebt.

    Bepflanzung:


    div. Bromelien (Neoregelia, Guzmania, Vriesea)
    Chirita tamiana
    Ficus pumila
    Bergpalme
    Grünlilie
    Nestfarn
    Oncidium-Orchidee
    Sonstiges Rankzeugs, wovon ich den Namen nicht weiß


    Noch ne Frage, wisst ihr, was das für kleine Blättchen sind, die aus dem Xaxim rauswachsen (Bild 4)? Das Xaxim ist damit reichlich übersät.