P.cavimanus Terrarium (größer ist nicht immer besser)

  • Hallo,


    vor gut 1,5 Jahren habe ich mir eine P.cavimanus Dame angeschafft. Bis vor gut 4-5 Monaten habe ich diesen in einem 60x30x40 Becken gehalten!?
    Allerdings war ich von Anfang an recht skeptisch wegen der Beckengröße da das Verhalten des Tieres nicht wirklich Art typisch war! In dem ganzem Jahr hat sie nur 2x gefressen und sich auch nicht Gehäutet (subadultes Tier)!?
    Da zufälliger Weise ein 30er Würfel frei geworden ist habe ich diesen einfach mal her gerichtet und das Tier dahin umgesiedelt.
    Und siehe da...seit die Dame in dem 30er Würfel wohnt geht es Ihr scheinbar besser, ca 2 Wochen nach der Umsiedlung hat sie sie Gehäutet und Jagd und frisst seit dem auch regelmäßig!?


    Hier mal ein Bild vom neuem Zuhause



    Mfg
    Sascha

  • Hallo,


    es wäre interessant zu wissen wie das größer Terrarium eingerichtet war. Vielleicht fehlten richtige Versteck oder die Temperatur stimmte nicht? Ich halte meine Skorpione jedoch auch lieber in "kleinen" und übersichtlichen Terrarien und fahre damit sehr gut.
    Ach ja das Terrarium gefällt mir übrigens richtig gut :thumbup:


    Grüße Paul

  • Hey,


    ich denke nicht das es an der Einrichtung lag (lasse mich aber gerne eines besseren Belehren)!?
    Temp und LF Werte stimmten und Verstecke waren auch genug vorhanden, zudem hatte sie sich ein weitläufiges Tunnelsystem angelegt!?


    Hier nochmal ein Bild vom großen Becken



    Mfg
    Sascha

  • Hey,

    Aber es ist kein seitlicher Sichtschutz vorhanden, was bei dem neuen Becken der Fall ist.

    stimmt so nicht ganz....
    Zu Anfang stand das Becken auf einem Sideboard (siehe Foto) da der Terrarienschrank noch in Bau war, später kam es dann dort rein und hatte somit die gleichen Bedingungen wie das kleinere Becken!?


    Mfg
    Sascha