E-Petition beim deutschen Bundestag

  • Vieleicht kann man so etwas bewirken, wäre schön wenn jeder seine Stimme gibt.


    Gruß Andreas


    Erfahrung ist eine
    gute Sache. Leider macht man sie erst

    nachdem man sie gebraucht hätte.

  • hey Leute ,habt ihr kein Interesse daran ??
    405 Hits und kaum jemand mitgezeichnet :( traurig


    Gruß Andreas


    Erfahrung ist eine
    gute Sache. Leider macht man sie erst

    nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Habs gerade mal gelesen und fühle mich gerade wie im falschen Film :cursing:


    Ich halte neben den Reptilien auch noch aktuell 6 Meerschweinchen, wir haben ein Aqua, eine Bartagame und zwei Chamäleons. Ein Leben ganz ohne Meerschweinchen kann ich mir nicht vorstellen und ein Leben ohne Chamäleons geht für meinen Mann nicht.


    Vor allem, wieviele Tierarten würden denn dann überbleiben ? Was ist mit den Nachzucht/Auswilderungsprogrammen die für viele bedrohte Tierarten rund um den Globus am laufen sind ??? Wir Menschen haben den Lebensraum bzw. ganze Tierarten schon völlig ausgerottet, da sind solche Programme einfach notwendig.


    Sich hinzustellen und zu sagen diese Tiere darf man Privat nicht mehr halten, dann sind sie in ihrer Heimat gerettet, ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen :2845:

  • Wann entscheiden die eigentlich entgültig darüber ob das Gesetzt nun kommt oder nicht, ist da schon was bekannt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mark80 ()

  • Wer nicht mitmacht, darf später nicht jammern!


    Habe leider das Gefühl, es wird so enden wie mit dem Nichtraucherschutzgesetz. Keiner bekommt seinen Hintern hoch um "abzustimmen", aber wenn die "Gegner" gewinnen kann es keiner verstehen.


    Bitte schickt den Link doch auch per E-Mail weiter, am besten gleich an alle eingespeicherten Adressen!


    Mal sehen wie das ganze ausgeht...

  • Morgen!


    Heute ist der letzte Tag zum Unterzeichnen, ich hoffe doch, dass ihr alle mitgemacht habt.


    Als kleiner Hinweis für die jüngeren User:


    Wenn man wählen geht, muss man sich auch ausweisen, dann wird im Wählerverzeichnis überprpüft, ob man auch wahlberechtigt ist und damit keine Doppelstimmen abgegeben werden können, insofern ist es nur logisch, dass man sich registrieren lassen muss.


    MfG Dieter